Neue CPU

New member
Hallo,

bin neu hier und möchte einen neuen Prozessor in meinen Rechner einbauen.
Nun weiß ich aber nicht ob ich einfach so einen besseren kaufen kann der zu dem Sockel passt oder ob ich da noch auf was anderes achten muss.

MfG bigbige
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Einfach auf der Herstellerseite deines MoBos nachsehen, welche CPUs alle in der CPU-Souportliste deines MoBos aufgeführt werden. Diese CPUs lassen sich alle auf deinem Mainboard verbauen.
Achte dabei gleich auf die Biosversion die dann die jeweiligen CPUs brauchen. Diese muß dann vor dem Einbau der neuen CPU auf deinem Mainboard sein.
Ist sie es nicht, dann mußt du ein Biosupdate durchführen. Die Biosdatei findest du ebenfalls auf der herstellerseite, ebenso ein Tool mit dessen Hilfe das neue Bios aufgespielt werden kann. Das war es dann schon.;)
 
Am besten mit dem Tool "Everest Ultimate" ablesen lassen.
Das Tool kannst du auf allen einschlägigen Seiten kostenlos downloaden.
Nach der installation gehst du bei "Computer" unter Mainboard nachsehen, da steht dann der Typ und Hersteller deines MoBos.;)
Im übrigen. Sollte es sich bei deinem Rechner um einen älteren Fertig-PC von mediamarkt, oder noch schlimmer Aldi (Medion) handeln, brauchst du auch gar nicht lange suchen. Die wahrscheinlichkeit in solch einem Rechner eine stärkere aktuellere CPU zu verbauen, liegt bei fast null.
 
Na toll. Es ist ein medion von media markt :wall:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt was zu mobo gefunden. Muss der FSB beim neunen prozessor gleich sein wie beim alten und was ist mit ratio???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?