Festplatten chaos

New member
Hallo,
Hätte einige fragen, nach langem suchen im Internet was zu kaum einem ergebnis führte, dachte ich mir ich erstell mal selbst ein thema.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Daten:
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200u/m 1tb
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200u/m 1tb
Festplatte 3: SSD Sata OCZ Vertex 2 60gb

Ich habe auf der FP1 (Festplatte 1) das Betriebssystem das erste mal installiert, nach 4 wochen habe ich die FP 3 nachgerüstet.
Natürlich ist die FP3 fürs Betriebssytem, so habe ich auf der FP3 auch das Betriebssystem installiert. jetzt ist win7 auf beiden festplatten

Problem 1: ich würde gerne die FP1 formatieren... geht aber nicht, nach dem formatieren kommt immer, windows konnte die formatierung nicht abschließen.. wo ist da das problem? muss ich irgenwas noch ausstellen?

Problem 2: im Bios wird die FP3 nicht "ganz" erkannt, ich kann sie bei dem Harddriver "oder so" zwar auswählen, aber bei den einstellungen welche festplatte gebootet werden soll, da gibt es die Festplatte irgenwie nicht.

Problem 3: Ich hab jetzt nur windows auf der FP3 und die aktuellen driver hald, alle Daten & Spiele sind auf FP2 .... ich würde gerne immer alles von der FP2 laden, spiele und so... und von FP3 nur das Betriebssystem, FP1 ist dann die reserveplatte falls FP2 mal voll wird.... Doch wenn ich ein Spiel installiere, schlagt der PC immer die FP3 vor, is klar, ich wähle dann FP2 und installiere das programm darauf, jedoch wird auf FP3 ja auch etwas gespielt.. und zwar (Benutzer/NAME/AppData/....) wie kann ich dem vorbeugen? muss ich da auf FP 2 irgendeinen Ordner anlegen oder so?

Bitte um eure Hilfe, war schon damals sehr von eurer kaufberatung begeistert, hoffe auf ähnliche ergebnisse... vielen vielen dank!

mit freundlichen grüßen
patrick
 
1. Unter Windows kann man nicht die System Partition Formatieren. Am besten lädst du dir ein Linux runter, Brennst es auf DVD und startest dann darüber mit ohne es zu instalieren. Da Formatierst du die Platte dann. Und schon ist sie leer.

Übrigends Festplatten kürzt man mi HDD (Hard Drive Disk) ab.

2. Steck einfach mal alle Platten bis auf dieser ab und steck sie auf den Platz der alten System platte. Versuche zu booten. Geht das nicht dann gehe Versuche sie im menü als 1. Platte zu kentzeichnen und sie als 1. Bootmedium zu setzen.
Oder ist sie defekt ? kannst du unter Windows auf ihr zugreifen ?

3. Das ist normal Anwendungen versuchen immer auf der Systemplatte instaliert zu werden. Das ann man unterbinden indem man eben sagt nen du sollst da hin.
Aber denoch müssen sie sich in der regestry reinschreiben. Meistens zumindest. Und die liegt nunmal auf der systemplatte und sollte dort bleiben. Aber es ist nicht viel was da an Platz verloren geht.
Den bedene Das betriebsystem ist die Schnittstelle zwischen Hard und Software.

Aso noch ein Tipp du hast doch 2 gleiche Festplatten. nimm sie doch zu einen Raid verbund zusammen.
 
Sofern auf dein Board ein Raid chip ist (standart) kannst du die platten zusammenfügen einfach gesagt. dadurch sind sie schneller. Aber das hat den kleinen Nachteil das wenn eine Platte abschmiert die andere das auch tut. Aber Raid 1 ist eigentlich recht stabil. es geht aber auch noch Rait 2. Darüber hinaus würde ich nicht gehen.

Das zusammenfügen geht nur mit 2 identischen platten über eine option im Bios.
 
Irgendwo im Bios gibt es dazu eine Option. Aber wo die ist und wie die heist ist von Bios herrsteller zu bios Herrsteller unterschiedlich. Da hilft nur nachsehen und lesen da es manchmal rechts angezeigt wird wofür die entsprechende option ist. oder eben googeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?