Zotac GTX 470 AMP! Neues Netzteil?

New member
Hallo liebe Leute!
Ich tausche grad die Graka aus und nun habe ich etwas Angst, dass das NT nicht reichen könnte, da es ja doch von einer 8800GT zu einer 470GTX AMP ein großer Sprung ist. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, sollte das NT nicht ausreichen? Könnten Board, RAM oder sogar Graka beschädigt werden? Oder geht der Rechner "einfach nur aus"? Über Antwort würde ich mich super freuen, zumal in zwei Tagen das Babe mit der Post (nach zwei Wochen Wartezeit!!!!) endlich kommt.





AMD Phenom II X4 945
ASUS M4A78LT-M-LE
EVGA 8800 GT(512 MB)
Mushkin 1066 Mhz DDR3 2X2 GB Silverline
Netzteil: ACMAX 420 Watt
 
Hallo, über die neue Karte wirst Dich allemal freuen, weils schon ein grosser Sprung sein wird zur alten.
Zu deinem Nt, ja wenn dein Netzteil ein günstiges ist, kanns durchaus hops gehen und irgeneine Komponente ins Grab mitnehmen.
Dein 420Watt Netzteil ist schon ein bisschen unterdimenioniert und so wie ichs ergoogelt hab nicht grad das effektivste.
Ich würd an deiner Stelle so oder so eins mit 80+ holen und 550 Watt solltens schon sein.
Falls Du deine neue Karte doch einbaust, und die Spulen vom Nt pfeifen, lass es lieber. Schau mal bei be quiet, da gibts einen Nt rechner. Würd Dir aber im moment von bequiet eher abraten.
 
Der Netzteilrechner von BeQuiet ist nicht gut, vollkommen übertriebene Werte werden da ausgespuckt.
Und BeQuiet ist nach wie vor ein recht guter Hersteller, vor allem bei den Preisen, ich kann nicht nachvollziehen warum hier einige darüber herziehen.

ich halte diesen hier für ganz gut:


ich würde aber auch sagen das das Netzteil zu wenig Leistung hat, siehe hier:



die haben zwar nen stärkeren Prozessor der mehr Watt zieht, dennoch würde es mit deinem Metzteil ausgehend von einer 80% Effizenz schon ziemlich eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal fürs Zurückschreiben! @Gregor 75: Ja, dass ist jetzt die Frage; soll ich es mal ausprobieren? Die AMP! und mein neues Antec Twelve Hundred Gehäuse haben mir grad die Butter vom Brot für diesen Monat "geklaut" und wenn jetzt noch ein neues NT dazu kommt... puhhh
@ Civi-Civical Meisterkühler glaube ich, hat noch nicht die neuesten Grakas gelistet. Der andere Link (Leistungsaufnahme) ist prima. Danke! Die BeQuiet-Diskussion habe ich auch schon mitbekommen.
Also, was haltet ihr von (Cougar Power 550 Watt). Cougar soll technisch sehr hochwertig sein. Oder sollte ich vielleicht ein Antec nehmen; weil es zum Gehäuse "passt" lol

Viele Grüße! Tütensuppe
 
Das Cougar ist sehr wertig, kannst du bedenkenlos zugreifen ;)
Sollte schon ein neues Netzteil her bei der Karte, gerade weil deines nicht das beste und dazu noch alt ist.
 
Hallo! Ich wollte euch eigentlich noch nach ein paar Modellen fragen, um etwa bei 50 Euro fürs NT zu bleiben; aber das ist ja völliger Quatsch von mir ... Werde das Cougar Power 550Watt kaufen und gut ist! Darüber hinaus habe ich auch nur Gutes vom Support gehört (und dies ist mir ebenfalls wichtig!). Und auf welchen Satz ich immer wieder gestoßen bin: Nicht beim NT sparen!

Also Danke bei der Entscheidungsfindung!
Gruß!
 
@ Tütensuppe 2.0
Cougar , Corsair , BeQuiet ... haben zB auch nen eigenes Support Unterforum bei pcgh ...


da erreicht man auch manchmal schneller kompetente Hilfe als bei dem Email Support ...
ganz offiziell und auch ansich täglich begutachtet ...
vorallem wenn es mal nur um kleinere Fragen geht ist man da besser aufgehoben als beim standart elektronischen Datenverkehr ( Email ) oder Telefonhotlines ...
so ganz nebenbei hat Cougar inzwischen auch nen eigenes Supportforum :

Cougar ist ja ansich erst seit Mai 2009 auf dem Markt ...
aber da sie zu HEC/Compucase gehören eben auch absolut kein Neuling aufm NT Markt ;) , sondern stellen vielmehr die "Speerspitze" eines NT Herstellers mit über 20Jahren Erfahrung dar
HEC/Compucase wollte mit der Marke Cougar in den Endverbrauchermarkt stossen und zwar gleich in den gehobenen/Highendbereich und dort ein Wörtchen mitreden :) ...
ist ihnen dank sehr guter Qualität , Wirkungsgrad , Ausstattung , ungewohnter Farbwahl und "Preis" auch gelungen ...
zudem ist die Cougar Abteilung auch in Sachen Kundenbetreuung recht "aggressiv" und schnell vorgegangen und glänzt mit eigenen Communitymanagern in Foren und ist auch recht kulant was Reklamationen angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir helfen??

Ich will mir neuer pc kaufe

i5 2500k
8gb kingston arbeitsspeicher
500gb festplatte
intel mainboard
22x dvd brenner

und ne zotac 470 amp

reichen dafür 460 watt ?????
 
Prinzipiell, JA!
Praktisch, müssen wir sehen welches Netzteil es ist.

Sowas z.B reicht

Würde aber auch sicher keine 470 AMP mehr nehmen, ist zwar ein sehr sehr gute Karte, würde aber trotzdem zur 560 greifen.

Etwas stärker, und Stromsparender.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?