Partitionen erstellen und löschen - Wie ?

New member
Hey Leute,

Hab mir überlegt das ich auf meiner HDD 2 partitionen erstellen könnte. Nur wie mach ich das ? wie groß soll eine Partition sein ? Wie kann ich Partitionen löschen ?

OS ist Win7 HP 32 Bit und hab ne 1Tb Platte drin von Maxtor.

Danke schonmal
Greetz
 
Du gehst auf Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Festplattenpartitionen erstellen und Formatieren

da kannst du deine Festplattenpartitionen auswählen, rechts klick, Partition verkleinern, die Größe eingeben und ok. Nun hast du einen noch nicht zugewiesenen Bereich. Hieraus kannst du dann eine neue Partition machen indem du auf neues einfaches Volumen klickst.

So ist es unter Vista, dürfte unter Win7 nicht viel anders sein.

Die Windowsfunktion ist ein bissl doof finde ich, es gibt auch entsprechende Programme für.
 
Gut hab jetzt den Menüpunkt gefunden.

Bei "C" (also der HDD) wird jetzt einmal "System Reserviert" und einmal normal "C" angezeigt. Wozu brauch ich denn dieses System Dings Bums ? Kann das auch nicht löschen iwie...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?