Problem mit dem Referenztakt

New member
Hallo

Ich hab letzte woche nen opteron165 samt neuen lüfter cnps9700
gekauft und eingebaut. :rolleyes:

Muss sagen der Lüfter ist echt erste Sahne. bin mitlerweile bei einem
Refernztakt von 280 angekommen d.h. ca. 2,5GHz CPU Takt, soweit so gut.

Jetzt kommt das Problem, wenn ich auch nur 5MHz höher gehe bootet das System nicht mehr, will heissen graka wird angezeigt, speichertest läuft,
ide und sata laufwerke werden erkannt, dann verschwindet lediglich noch
"drücke entf für bios" und der rest bleibt stehen.

Hitzeprobleme kann ich ausschliessen ebenso RAM und HTT, PCI ist gefixt.

Mein System:
Board: Asus A8N-SLI Deluxe m. BIOS v.1016
CPU: Opteron 165
Speicher: 4x Kingston KVR400
Netzteil: Hersteller weiss ich leider nicht aber mit 550W genug leisteung
vorhanden :coolblue:

ich hoffe ich hab alle benötigten infos zuammengetragen ;)

Chris
 
Ja, komplett über bios.

im bios kann man bei dem a8n eigentlich bis 400MHz aufdrehen,
aber bei 280 ist halt schluss :-/
 
hat denn niemand ne idee was man da noch ausprobieren könnte?
normalerweise ist es doch so das ein system belastet werden muss damit im grenzbereich es instabil wird :confused:
 
jep hatte dafür extra das bios 1302 vom premium draufgespielt,
hat nix gebracht. da war dann bei 240MHz ende ?!? :hmm:

und ehrlich gesagt hab ich kein bock nochn poti einzulöten ;)
wenn ich bedenke das ich mal nen widerstand von der playsi2 2 stunden im teppich gesucht hab :fresse:
 
naja geh alles nocheinmal durch ;) cpu spannung teiler u.s.w. ich vergessse manchmal auch was und wunder mich dann warum schon schluss is aufeinmal ;)

bei mir hatte ich letztens auch das probmit 280 mhz ht musste dann ramteiler runtersetzen und dann ings auch wieder auf 315 ;)

einfach mal schaun ob man nicht was "blödes" vergessen hat


gruss neow
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?