Neuer Office PC für DVD und Anfänger Videobearbeitung

New member
Hallo Community also ich soll nen PC zusammenstellen der eigentlich nicht viel können muss.

Soll alles flüssig laufen. Multimedia Anwendungen bisschen Filmchen schneiden DVDs brennen Internet surfen...nichts großes eben also ich hab mal an das hier gedacht:



Habe mal bei Alternate die zusammenstellung gemacht ob ich es da kaufe mal sehen wollte nur mal eure Meinung wissen oder ob ich was wichtiges vergessen habe :)

Vielen Dank schonmal:cool:

Achso ja: PC sollte maximal 400 Euro kosten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Die Grafikkarte kannst du dir sparen. Nimm ein Board mit 880G oder 890GX und du bist gut bedient...
Beim Gehäuse würde ich ein bissl was drauflegen und ein Asgard oder Coolermaster nehmen. Allzu dünnes Blech lässt gar keine Freude aufkommen, außerdem hast du dann die Möglichkeit zwei 120er Lüfter zu verbauen.
Bei den Gehäuselüftern würde ich auf Slipstream 800rpm setzen. Guter Durchsatz, günstig und sehr leise.
Evtl. noch einen leisen CPU-Kühler(Katana3, Hyper TX3 oder Freezer 7 Pro) dazu...
Wenn ein X3 noch ins Budget springt, wärs ne Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, Netzteil kannst du auch die 300W-Version nehmen - spart nochmal. Auch ein 880G-Brett würde nochmal sparen ohne Leistung zu kosten.
Gehäuselüfter wären, wie schon gesagt, ein Überlegung.
 
also nimm lieber die mugen 2.
die tx3 ist schrott glaub mir ich hab die auch. und hör die sogar im idle .in last ist es unerträglich. ne neue muss her
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?