Sound funktioniert nur teilweise

New member
Ja hallo ich bin ein neuling auf "pcmasters.de" und bin auch was computer betrifft nicht gerade der beste. Ich hatte immer einen guten Sound auf meinem Pc, aber als ich meinen PC neu aufgesetzt habe (wegen einigen Problemen + aufstockung auf Vista) funktioniert mein Sound nur eingeschränkt. Dh.: Ich höre die Standartsounds, bei Skype wenn man Online geht, von MSN die Sounds,...) ABER: Ich höre zB. keine Skypekonferenzen, sound von verschiedenen playern, sound von spielen....

Wenn wer eine lösung oder vorschläge hat, bitte bei mir melden!

mfg. flockal :-D

PS: Ich brauche wieder sound, die stille bringt mich um. Ich bin verzweifelt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend und willkommen hier im forum,

da wird warscheinlich der passende treiber fehlen.

wenn das ein fertig pc ist (medion, hp, dell usw) findest du die passenden treiber auf der jeweiligen fertig pc hersteller homepage

ansonsten müsste man wissen was du für ein mainboard hast, da findest du die treiber beim meinboardhersteller

also was hast du genau für en pc oder was hast du für ein mainboard?

du kannst auch mal im gerätemanager nachsehn ob geräte mit fragezeichen davor zufinden sind, für die fehlt auf jedenfall der treiber.

für sound und grafikkarte sollte man meistens nicht die standarttreiber von microsoft nehmen, sondern die vom hersteller.
 
hi nochmal danke für die ausführliche erklärung, kenn mich aber leider trotzdem nicht aus. Vielleicht kann mir jemand per Teamviewer oder ähnliches zeigen/einstellen wie das funktioniert. Ich bin echt schon Verzweifelt. PS: ich bin erst 13 Jahre und meine Eltern können mir auch nicht helfen.

mfg flockal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geh mal davon aus das das ein fertig pc ist und du ihn nicht selbst zusammengebaut hast.

am pc gehäuse müsste irgendwo ein zettel kleben (meist rückseite) wo draufsteht von welchem hersteller der ist und was genau das für ein model ist. meist ist auch auf der vorderseite ein firmlogo drauf

bzw deine eltern haben bestimmt den pc gekauft, die müssten ja wissen von welchem hersteller der ist, dürfte auch auf dem kassenzettel drauf stehn

fals wir mal gleichzeitig on sind, könnte ich auch über teamviewer nachgucken. aber den hersteller und das model müsste ich trotzdem wissen
 
Ah okay also mein PC ist von Medion ein Inteldualcore Prozessor mit Windows Vista. Der Type ist "Medion AKOYA P430 D". Ich weiß echt schon nicht mehr was sich tun soll... Vielleicht kannst du mir so zirka sagen wann du online bist, dann kannst du mir per Teamviewer zeigen wie man den ton wieder macht. Ich hoffe es geht wieder, es wäre mir ein großes anliegen. Wäre cool wenn ihr weiter so mir helfen könntet.

Mfg flockal
 
Geh mal auf:

Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Gerätemanager


In der nun folgenden Liste sollte irgendwo ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen markiert sein,

Sag mal ob das so ist wenn ja, dann rechtsklick drauf und dann: Deinstallieren auswählen, dann PC neu starten und hier posten was er meldet...
 
hier kannst du die treiber laden

es gibt da ein aufkleber am pc, da steht die MSD S/N nummer drauf, die ins zweite feld (bei volltextsuche) eintragen und nach deinem pc suchen lassen. wenn dein pc gefunden wurde notfals noch das pasende betriebsysystem auswählen und den audio treiber runter laden und installieren
 
Geh mal auf:

Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Gerätemanager


In der nun folgenden Liste sollte irgendwo ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen markiert sein,

Sag mal ob das so ist wenn ja, dann rechtsklick drauf und dann: Deinstallieren auswählen, dann PC neu starten und hier posten was er meldet...

ok ich hab das gemacht es war nur ein ausrufezeichen, danach hab ich den pc neu gestartet und das ausrufezeichen war noch immer da... Gemeldet hat er im prinzip gar nichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier kannst du die treiber laden

es gibt da ein aufkleber am pc, da steht die MSD S/N nummer drauf, die ins zweite feld (bei volltextsuche) eintragen und nach deinem pc suchen lassen. wenn dein pc gefunden wurde notfals noch das pasende betriebsysystem auswählen und den audio treiber runter laden und installieren

ok hab ich gemacht und danach neu gestartet, bekam aber auch keinen ton danach. Außerdem hab ich das schon vor einigen Tagen versucht, auf die Anweisung eines Arbeitskollegen meiner Mutter. Kein Ton- Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,
bei welchem gerät steht das ausrufezeichen?
kannst auch mal rechtsklick auf das gerät und nach treibern suchen lassen.
und auch mal windows update benutzen, da werden auch ab und zu die passenden treiber angezeigt
(da am besten noch "updates für andere produkte produkte.." aktivieren)

und was für ein treiber hast du genau runder geladen? wie heist der genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh da fehlt der chipsettreiber.
hast du jetzt schon alles installiert? und geht es jetzt?

wenn nicht, lad dir mal alle treiber bei medion für dein system und installier diese.

fals es einen sata raid treiber git, den benötigst du nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?