Sound funktioniert nur teilweise

New member
Ja hallo ich bin ein neuling auf "pcmasters.de" und bin auch was computer betrifft nicht gerade der beste. Ich hatte immer einen guten Sound auf meinem Pc, aber als ich meinen PC neu aufgesetzt habe (wegen einigen Problemen + aufstockung auf Vista) funktioniert mein Sound nur eingeschränkt. Dh.: Ich höre die Standartsounds, bei Skype wenn man Online geht, von MSN die Sounds,...) ABER: Ich höre zB. keine Skypekonferenzen, sound von verschiedenen playern, sound von spielen....

Wenn wer eine lösung oder vorschläge hat, bitte bei mir melden!

mfg. flockal :-D

PS: Ich brauche wieder sound, die stille bringt mich um. Ich bin verzweifelt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend und willkommen hier im forum,

da wird warscheinlich der passende treiber fehlen.

wenn das ein fertig pc ist (medion, hp, dell usw) findest du die passenden treiber auf der jeweiligen fertig pc hersteller homepage

ansonsten müsste man wissen was du für ein mainboard hast, da findest du die treiber beim meinboardhersteller

also was hast du genau für en pc oder was hast du für ein mainboard?

du kannst auch mal im gerätemanager nachsehn ob geräte mit fragezeichen davor zufinden sind, für die fehlt auf jedenfall der treiber.

für sound und grafikkarte sollte man meistens nicht die standarttreiber von microsoft nehmen, sondern die vom hersteller.
 
hi nochmal danke für die ausführliche erklärung, kenn mich aber leider trotzdem nicht aus. Vielleicht kann mir jemand per Teamviewer oder ähnliches zeigen/einstellen wie das funktioniert. Ich bin echt schon Verzweifelt. PS: ich bin erst 13 Jahre und meine Eltern können mir auch nicht helfen.

mfg flockal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geh mal davon aus das das ein fertig pc ist und du ihn nicht selbst zusammengebaut hast.