Netzteil Pulvern/Lackieren?

Banned
Hey Leute!

Habe mal wieder eine Frage, undzwar geht es heute ums NT.

Werde mir ja in 2 - 3 Wochen nen PC Kaufen, und da wollt ich ja auch Modding betreiben.

Also, meine Frage ist, könnte man ein Schwarz Lackieren/Pulvern?

Und würde das mit so Sprühdosen aussem OBI etc. gehen??

Was bräuchte ich alles?



Danke schonmal!!

Greetz
 
Wieso kaufst dir denn nicht einfach ein schwarzes Netzteil?

Wenn dus richtig machen willst, dann musst das Gehäuse vom Netzteil abnehmen, und die Sachen dann einzeln lackieren. Anders würdest du ja auch die Innenteile besprühen, und ob das so gut ist...
Aber wenn du das so machst, hast keine Garantie mehr.
 
Naja, da ich auch Sleeven will, muss ich das Top sowieso abmachen :)

Also einfach ab das Teil, bei OBI Schwarze Sprühfarbe kaufen, Sprühen, Fertig?
 
Ja, ist ja nen ganz normales Eisengehäuse.
Aber ob du alle Seitenteile einfach abschrauben kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ist ja auch bei jeden Netzteil anders.
Kann auch sein dass das untere Teil fest genietet ist und du es nicht abbekommst.
 
Hab @ Sysprofile schon ne Menge profile gesehen wo das besagte NT Gesleeved ist.

Also kann ich ja davon ausgehen dass iches abbekomme, richtig?
 
Fürs sleeven muss man ja das untere Teil nicht abnehmen oder?
Und deswegen ist es nicht gesagt dass du das abbekommst. Fürs sleeven muss man Top und Seite (wenn überhaupt) abnehmen. Aber du willst ja alles abnehmen, und das ist nicht gesagt dass das wirklich alles geht.
 
imgp3226atsvg.jpg


Gerade gefunden

Meinst du das ist 'Der' Beweis? :fresse:
 
Ja wenn das so ist, dann kannst des Eisen-Gehäuse einfach ansprühen dann wieder zurück bauen. Aber Garantie wirst keine mehr haben. Aber das würdest auch bein sleeven verlieren.
 
Alles klar, Danke für deine Hilfe!

Eine Frage hab ich aber noch: Was für einen Sprühlack soll ich verwenden?
 
Zuerstmal musst dus abschleifen.

Fängst an mit dem gröbsten Schleifpapier und arbeitest dich dann bis zum feinsten durch. Dann sprühst du mehrere Schichten schwarzen Lack (einer Schicht komplett trocknen lassen dann erst die nächste)
 
Damit der Lack besser hält. Jenachdem ob du Matten oder Klaren Lack hast, zusätzlich noch den passenden Klarlack, damit der lack nicht absplittert
 
Lass es Pulvern! Kannst du von der Quali nicht vergleichen und kostet das selbe. (Schleifpapier, Lack, Klarlack)

Mit selbst gesprühten Sachen habe ich auf längere Sicht keine guten Erfahrungen gesammelt.
 
Mit selbst gesprühten Sachen habe ich auf längere Sicht keine guten Erfahrungen gesammelt.

Lackierte Sachen sind außerdem viel empfindlicher als eine Pulverbeschichtung. Für das Geld was du für die Materialien ausgibst kannst du es auch gleich Pulvern lassen. Müsste am ende eigentlich aufs selbe rauskommen.

Ich kenne mich jetzt zwar nicht so gut mit lackieren aus aber wenn du es doch vor hast zu lacken würde ich es vllt Grundieren (!?), also so wie beim Auto wenn man dunkle Farbe auf eine grelle (Orange/Gelb etc.) sprüht.

Dann hat man eine bessere Basis und braucht nicht X-Lackschichten da der Lack nicht mehr durchscheint. Oder war das mit der Farbe andersrum? :fresse:

mfg
 
Man verwendet dann eine weiße/graue Grundierung.
Diese bietet dem Lack besseren Halt, indem sie den Lack quasi aufnimmt und die einzelnen Schichten verbindet.

Ich empfehle jedoch auch eine Pulverbeschichtung, weil man das sehr billig realisieren kann. Die Versandkosten sind dabei höher als die PB selbst.
Aber für das eine Teil kannst du sicherlich auch einen Pulverbeschichter vor Ort aufsuchen.
Ansonsten kann ich dir einen billigen PBer per PN senden.
 
Mal eine (wahrscheinlich ziemlich dumme) Frage:
Was genau wird beim Pulvern gemacht? Ich lese das hier ziemlich oft und hab einfach gar keinen Plan, was das ist. :confused:

@ homer:
Ich hätte Interesse an dem PBer.
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege werden die teile zuerst gesandstrahlt, anschlißend wird ein Pulver auf die Oberfläche aufgetragen und dann kommt das alles in einen Ofen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?