Bei Start des PC manchmal keine Reaktion von Peripherie

New member
Ich habe meinen PC jetzt seit ein bisschen mehr als einem Jahr
Und vor kurzem hab ich den PC gestartet aber alles das am PC hing zeigte keine Reaktion
Also Maus, Tastatur und Monitor haben kein Lebenszeichen von sich gegeben
Nur der PC Lüfter hat auf 100% weitergemacht
also hab ich ihn gekillt und nochmal gestartet
dann war alles ok
dieser fehler passiert jetzt immer öfter
manchmal geb ich auch nach 20 versuchen mit kaltstart zwischendurch und allem auf und versuchs am nächsten tag wieder
meistens ging er dann wieder problemlos
Kann eigentlich nur am Mainboard liegen aber die Frage ist ob ich jetzt gleich ein neues kaufen sollte oder sich das noch irgendwie billiger und/oder unaufwändiger beheben lassen könnte

Als kleine Bonusfrage:
Manchmal wenn er ganz normal läuft hängt er sich ca. 5 sek. lang auf
währenddessen fährt der lüfter auf 100%
unabhängig von programm (ist bei spielen oder auch nur beim musikhören passiert)
nach 5 sek. gibts dann ein kurzes ,,klack'' Geräusch
Lüfter fährt runter und PC läuft wieder
Dieses Problem ist schon länger da aber nicht so nervig oder häufig dass ich etwas unternehmen wollte aber wenn ich jetzt sowieso was machen muss

Wär echt super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!
 
ich würde mal versuchen ein BIOS Update zu machen.
das kann wunder wirken.
oder den pc einfach mal aufzuschrauben und schaun ob alles richtig zusammengesteckt und nichts locker geworden ist.
wäre mein vorschlag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?