ist das ein zukunftsicheres game-system für 2y?

New member
Also ich hab mir mal bei hardwareversand.de ein system zusammengestellt das für länger zum gamen geeignet sein soll. Hab deshalb ein SLI MB genommen um vlt in nem halbn Jahr noch ne zweit GRAKA einzubauen.
Wie schätzt ihr das System ein?​

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe -----198,40 €
ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX ----------------99,90 €
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2 -----------30,00 €
4096MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 -----------------------a´ 43,85 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil ---------61,52 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5 ---------104,98 €
ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express --349,37 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB --------------------57,89 €
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II 250GB 16MB ST3250620AS --59,05 €
Samsung SH-S183A bare beige ---------------------------------36,89 €
Rechner - Zusammenbau ----------------------------------------9,99 €
----------------------------------------------------Summe: 1.183,39 €​
 
hi...

jo sieht doch ganz gut...nur die 4 Ghz ram sind eigentlich überdemensoniert...2 1024 reichen völlig...

und es stellt sich noch die frage ob du übertakten möchtest?

mfg pain
 
da gibts doch in vista so ne funktion bei der man mehr ram brauchen kann, weiß jetzt auch nix genaues.
oc auf jeden fall. fehlt noch was?​
 
ok...bei vista weiss ich nich, ob selbst da die 4Ghz ausgelastet werden...

aber MDT Ram eigent sich nicht besonders zum ocen...da empfilt sich : G.Skill, Corsair und Crucial...aber PC6400 wär schon angebracht;)

ich weiss nich wie das bei dem board mit ocen is...aber ich glaub das wäre besser :


hat allerdings kein SLI

aber ich weiss ja nicht wie viel du ausgeben willst, weil sonst könntest du dir ne 8800GTX holen...die is genau so gut wie 2 GTS...

kanns ja ma neu mit Graka Ram und MB durchrechnen

pain


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


95,90 €
198,40 €
105,20 €
61,52 €
500,28 €
57,89 €
59,05 €
38,60 €
81,79 €
30,00 €

Summe: 1.228,63 €

joa...muss du wissen...wegen preis
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werd ich statt der 4GB, 2GB von denen nehmen
kommt im Preis wieder hin.​

Tja, die 500 für ne 8800 GTX (und jetzt gibts ja schon wieder ne neuere) sind halt teuer. Ich würd lieber später nochmal zukaufen und neuen Schub geben. Aber oc fähig sollte das MB schon sein.

Danke für die neue REchnung. Die 150 könnten schon drin sein, aber dann kann man doch auch wieder mit nem SLI board später mit ner 8800GTX aufrüsten. Wer weiß ob das System in nem Jahr noch für die dann verfügbaren GRAKAs noch ausreicht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinste das? 2 GTX? und nen neues board oder was?

aber die gtx reicht locker mehr als 2 jahre, weil die is schon DX10 fähig...

ach ja..die 600 watt NT reichen völlig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir jetzt eine GTS und antstatt später noch eine dazu zukaufen, verkaufst du dann deine GTS legst was drauf und holst dir ne ganz neue Graka[2xGts im Sli haben zusammen nicht die doppelte Leistung wie eine Gts, verbrauchen aber soviel wie zwei einzelne Gts.Mit der Gts kannst du noch lange alles guuuuuut zocken, wenns nich mehr reicht verkaufen +...€ und ne ganz neue High-End Karte holen, wenn deine Gts nich mehr genug Leistung bringt, ist schon ne neue High-End Karte draußen die dann schneller ist als deine 2x Gts und noch, warscheinlich, dabei weniger verbraucht:bigok:]
 
Also ich meinte schon jetzt n SLI board und später dann die zweite GAKA zukaufen.
Also da hab ich so meine Zweifel, ob man in 2y mit ner GTX noch alles spielen kann. Das Rad dreht sich immer schneller und vlt. fällt denen next jahr wieder ein neuer steckplatz ein, dann kannste die neuen GRAKAs nimmer in das jetzige system einsetzen.​
 
ja stmmt schon aber wer weiss das schon...die neuen ati grafikkarten -noch nich draussen- sind zwar stromfresser aber habn noch pci-e...nur als beispiel...

letzendlich muss du entscheiden was du nimmst...

nen sli oc fähiges board kann ich dir leider nich empfehlen..nur die 965p chipsätze sin ganz gut zum ocen..kanns ja ma schaun obs da nen sli fähiges board gibt...
 
Vlt. ist die Lösung nur noch ein System für 1 jahr zu konfigurieren und dann alles tauschen. Das dürfte dann aber nur die Hälfte kosten und das gibts nit.
Vlt. hat schon mal jemand ein SLI board übertaktet? Werde mal nochn paar Tage auf reaktion warten.​
 
thx, das war ein guter hinweis.
am günstigsten ist die

aber die kennt wahrscheinlich keiner.
Also bei ca. 250,-- wird die Sache natürlich fragwürdig.


 
ja aber ich denk das angebot mit der einen gtx ist schon gut...die karte ist echt sehr zukunfts sicher...
 
Ich dachte ich könnt es mal besser machen. Mein sytem P4 3,6/2GB/x800 hab ich vor ca 2,5 y gekauft. Im Jan hab ich mir Splinter cell 4 gekauft und der läßt mich nicht ran wg. shader 3.0. Gothic 3 hab ich auch hier liegen-macht keinen spass... und es wird bestimmt nit besser. Also doch nur noch 1 Jahreszyklus?​
 
Kein Rückgaberecht

Bei Alternate hab ich gelesen, dass es für einen zusammengebauten PC kein Rückgaberecht gibt. Ob das auch für die Komponenten gilt? Wäre eigentlich logisch, dann wäre das Zusammenbauenlassen eigentlich gar nit so gut.​
 
aber war vor 2,5 jahren auch die x800 eine der besten karten?

jo aber is ja vllt bei hardwareversand anders...aber ich mein komponenten..auch wenn man die zusammenbauen lässt kann man umtauschen...

pain
 
hmm... vielleicht ist deshalb der Zusammenbau so günstig. Man freut sich und merkt nicht dass man sein Rechte verliert.:confused:
 
das hier ist der entsprechende Abschnitt bei hardwareversand.de:

"Das Rückgaberecht gilt weder für entsiegelte Software, für Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte noch für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind."

Also klar, dass kein Rückgaberecht besteht, das gilt auch für die Komponenten, denn ausbauen und ohne Verpackung zurückschicken - das nimmt keiner mehr ab. Also gibts eigentlich nur selber bauen. Da kommt alles einzeln verpackt - wie beim Käse...​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


spricht irgendwas gegen dieses Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad dreht sich immer schneller und vlt. fällt denen next jahr wieder ein neuer steckplatz ein, dann kannste die neuen GRAKAs nimmer in das jetzige system einsetzen.​
Jo z.B. "PCIe 2.0" dauert ni mehr lange!!

Gruß Snake!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aso noch was, dass mit dem Rückgaberecht is sone sache!
Laut den agb von hardwareversand.de ist eine Rückgabe ausgeschlossen, aber laut Gesetz(ich glaub BGB) kannst du alles wieder zurückgeben und ersatz fordern, sofern Garantie, Rechnung, etc. vorhanden is!

Gruß Snake!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lücke mit der Spezialanfertigung gibts schon im Gesetz (Fernabsatzgesetz) das gilt nur für die Rückgabe innerhalb 14Tg. Garantie hat man natürlich auch dann.
Man muß aber auch dran denken, dass das Gesetz im Einzelfall nix zu sagen hat. Zu sagen haben bei uns nur die Richter was.

Nehm ich dir glatt ab. PCIe is auch schon ziemlich ausgereizt und vlt. ist die Spezifikation für was neues schon in der Mache. Und wenn sie dann da ist machen alle nur noch das. Geht dann fixe schnelle.​
 
$Ich empfehle trotz vieler Spekulationen über Garantie und Gestze das du ein
SLI Board nimmst. Zudem du immer mehr aufstocken kannst.

$ Die Hardware der Zukunft geht sicher immer andere und neue Wege, aber nicht so schnell wie ihr es darstellt. Neueste entwicklungen derzeit sind SATA 3 und DDR3... mehr gibts auf dem Sektor noch nicht zu sagen.

$ Also mit einer GTX bist du bestens bedient und wenn dir nach mehr ist dann hohl dir noch eine.

$ Ich empfehle das EVGA 680i SLI. Das hat auch OC Potenzial.. Zumindest wurde der schnellste Rechner der Futuremark Generation auf diesem Board hochgezogen und ich kann auch nicht´klagen.

$ Mit den 4Gb RAM kann ich nur sagen, das es erst zur Geltung kommt wenn du Crysis mit DX10 unter Vsta spielen willst. Das haben entwickler kürzlich bekannt gegeben.


MfG EXABOSS
 
Hab ich narürl. schon gecheckt. Ungenau ist nur das mit der Wärmeleitpaste, aber ich denke der Kühler drückt alles überflüssige neben raus.
Muß ich noch sagen: Habe bei Grey Comp. fast die selbe Zusammenstellung gemacht, war 200,-- teurer. Allerdings dann auch Garantie auf das Gesamtsystem.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?