Computer zeitgesteuert ausschalten

Member
Also suche en programm das ich einschalte dann eine uhrzeit angebe und das sich dan bei der angegeben uhrzeit mit dem pc ausschaltet kann mir da einer helfen?
 
Du könntest ein ganz tolles Programm benutzen, welches dir Windows gleich mitliefert. Tippe mal im Kommandozeileninterpreter "shutdown" ein. Dann bekommst du Hilfe zu den Parametern, die du shutdown übergeben kannst.
Zum Beispiel "shutdown -s -t 21600" fährt den PC in sechs Stunden herunter. "-s" bedeuten einfach herunterfahren. "-t" gibt die Zeit in Sekunden an. Und zu sonstigen Parametern, s.O.
Das sollte eigentlich reichen, wenn dir ein kleines bisschen getippe nichts ausmacht.
 
ok thx für die schnell antwort und dagoduck mir is grad kein besserer titel eingefallen
 
Du könntest ein ganz tolles Programm benutzen, welches dir Windows gleich mitliefert. Tippe mal im Kommandozeileninterpreter "shutdown" ein. Dann bekommst du Hilfe zu den Parametern, die du shutdown übergeben kannst.
Zum Beispiel "shutdown -s -t 21600" fährt den PC in sechs Stunden herunter. "-s" bedeuten einfach herunterfahren. "-t" gibt die Zeit in Sekunden an. Und zu sonstigen Parametern, s.O.
Das sollte eigentlich reichen, wenn dir ein kleines bisschen getippe nichts ausmacht.
Wenn du das noch mit "Geplante Tasks" kombinierst (den Shutdown-Befehl in einer Batchdatei verpacken), kannst du einen beliebigen Zeitplan erstellen.
 
danke für den tipp und Zapper dein "Kommandozeileninterpreter" kann man auch eingabeaufforderung nennen ist einfacher und geht schneller
 
...Zapper dein "Kommandozeileninterpreter" kann man auch eingabeaufforderung nennen ist einfacher und geht schneller
Also das wiederrum hängt davon ab, wie schnell man tippt. Und ob es "einfacher" ist, könnte man sich auch streiten : )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?