Hintergrundbeleuchtung defekt

New member
Hallo zusammen,

habe einen Acer Aspire 5630 Model BL50 Laptop, bei dem so wie es mir des öfteren jetzt schon bestätigt wurde die Hintergrundbeleuchtung defekt sei. Das problem ist dass der Support der Firma Acer mir sagt das ich dass Gerät einschicken soll um eine konkrete Fehler analyse durchzuführen. Ich benötige aber nur den Schaltplan des Mainbaords und finde weder eine Beschreibung welches Mainbaord eingebaut ist noch möchte Acer mir mitteilen welches eingebaut ist, geschweige denn mir einen Schaltplan des Boards zu senden. Wie kann ich genau heraus finden welches Baord ich eingebaut habe und wo bekomme ich die Beschreibung bzw den Schaltplan her ?? Kann mir jemand einen ausführlichen Tip geben, wäre echt sehr dankbar dafür.
griß newbee
 
Also am Mainbord eines Notebooks etwas zu ändern kannst du vergessen.

Und die Regeleinheit für die Hintergrundbeleuchtung ist meist eine eigene kleine Platine.

Und zum Schaltplan, so einen wirst du zu 99% nicht bekommen.
 
Das wird vermutlich ein defekt des Inverters sein (das ist das kleine Zusatzbauteil). Für gewöhnlich lässt sich der ausbauen und ersetzen.
Hast du das Gerät schon einmal auseinander genommen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?