Bin Skeptisch bei Unity medias Internetverbindung unter Win 7

New member
Hi,
bin neu hier habe mich gerade angemeldet,
um von Pc profis wie euch Hilfe zu bekommen.

So erstmal vorweg bin nicht gerade der PC spezi,
im Brossen und ganzen habe ich Grundwissen.

Aber was internetverbindungen angehr da bin ich Mega Skeptisch.

Nun hatte vorher nen Anderen Anbieter,
so das ich mich mit nem Benutzernamen und Kennwort einloggen musste.
Alles unter win7 eingestellt Breitband usw.
da konnte ich zb mein Internet verhalten unter dem Blinken der leuchte am alten Modem einschätzen,(gehe ich ins netzt und werden Daten übertragen
blinkt die LED) wenn kein gesurfe dann blinkt die Lampe kaum.)
Aber jetzt blinkt die Lampe beim neuen Moden fast Komplett durch,
so das ich Skeptisch bin das meine Verbindung nen offenes Scheunen tor ist.

Bitte nicht Lachen Grins

Aber jetzt habe ich ja seid ner Woche Unity media mit nem normalem Modem, und habe mein D link Router dahinter gepackt da Hardware Firewall,
habe ja es hier gelesen das man dies so machen sollte,
als Firewall ist Nortom am Start,der auch jedesmal ( cookies findet was beim anderen anbieter evtl mal 2 Waren.)

Wie würdet ihr eure Verbindung von der Kabeldose zum PC aubauen?
Und wie stelt ihr die Verbindung unter Win 7 her.

Da ich Modem dahinter Router -Lan Kabel im PC angeschlossen,
und Zack sofort Internet ohne Einstellungen.:confused:

Das macht mich Skeptisch da keine abfrage oder Einstellung.

Hmmm
Wäre über Tipps und Hilfe Dankbar

Gruss
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Das du bei Unitymedia keine Zugangsdaten eingeben mußt ist normal, da das Internet via Kabelanschluß etwas anderst funktioniert als die üblichen DSL-Anschlüße an der Telefondose.
Das fängt damit an, dass du eben keine Zugangsdaten eingeben mußt, da diese bereits in deinem Modem festgelegt/integriert sind. Auch wenn du einen Router hinter das Modem anschließt, brauchst du keine Zugangsdaten eingeben.
Nachteil daran, du kannst eben nicht jedes Modem nutzen, dass geht nur mit denen von Unitymedia.

Das Anschließen ist meiner Meinung nach um einigen einfacher als die üblichen Telefon-DSL-Anlagen.
Im Normalfall verbindest du das Kabelmodem mit einem normalen Antennenkabel an die obere Antennenbuchse deiner Kabelfernsehndose.
Die für Internet ausgelegt sind, haben drei Anschlüße (einen links, einen rechts einen oben). Die nur für Fernsehn und Radio ausgelegten Dosen, haben nur zwei Anschlüße.
Das Modem schließt man wiederum wie üblich mitels LAN-Kabel an den Rechner an.
Schalltet man nun das Modem an, logt es sich ganz normal ins Internet ein ohne das man Zugangsdadetn eingeben muß.
Dein Rechner stellst du so ein, dass er über einen anderen Computer (Gatway) mit den Internet verbunden ist. Fertig ist die Sache.
Ob man unbedingt noch einen Router dazwischen braucht, muß jeder selber für sich endscheiden. Einen Router zu nutzen, ohne das weitere Rechner dran angeschloßen sind, nur um die Firewall des Routers zu nutzen, halte ich für völlig unnötig.
Die üblichen zu installierenden Softwarefirewalls sind eh um einiges besser als die Hardwarefirewall eines Routers, die im übrigen auch regelmäßig upgedatete werden muß, was auch nicht immer ganz einfach ist.
 
Jepp Danke,wollte gerade mein D link Router auf den neusten stand bringen (fimenupdate,aber irgend wie klappt das nicht so ganz).Lach
Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,
Was für ein Netzwerk würdet ihr nehmen,
Modem-> Router-> 2 Pc`s.
Unter Netzwerkfreigabe Center Win7.
Arbeitsnetzwerk Heimnetzwerk oder Öffendlich?

Untereinander senden wir uns keine Daten von Pc Zu Pc zu..


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?