Verschlüsseln des Notebooks

New member
Hallo an euch alle,

ich habe folgende Frage:

Da mein Studium nun bald beginnt und an der Uni tausende Notebooks im Umlauf sind, möchte ich gerne mein Notebook verschlüsseln, so dass niemand auf mein Notebook zugreifen kann. Schutz vor Hackern etc.. Ich finde aber irgendwie nicht das passende im Netz und hoffe nun auf eure schnelle Hilfe.

Ich habe Windows 7

Wenn es geht, sollte das ganze sehr effektiv und möglichst umsonst sein.

Lieben Gruß
Trulla
 
Im BIOS ein Passwort für die Festplatte vergeben, verhindert schon vor dem Betriebssystem oder irgendeinem Programm den Zugriff auf die Platte. Außerdem kann dann auch nach Ausbau der Platte nicht auf die Daten zugegriffen werden. Ersetzt natürlich nicht die Verschlüsselung, bietet aber zusätzliche Sicherheit.
Win7 bringt aber auch eine eigene Festplattenverschlüsselung (BitLocker) mit...
Heißt nicht, dass ich was gegen TrueCrypt hätte, ist nur als Anregung gedacht, also bitte nicht direkt auf mich einprügeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?