Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschlüsseln des Notebooks

  1. #1
    trulla Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Verschlüsseln des Notebooks


    Hallo an euch alle,

    ich habe folgende Frage:

    Da mein Studium nun bald beginnt und an der Uni tausende Notebooks im Umlauf sind, möchte ich gerne mein Notebook verschlüsseln, so dass niemand auf mein Notebook zugreifen kann. Schutz vor Hackern etc.. Ich finde aber irgendwie nicht das passende im Netz und hoffe nun auf eure schnelle Hilfe.

    Ich habe Windows 7

    Wenn es geht, sollte das ganze sehr effektiv und möglichst umsonst sein.

    Lieben Gruß
    Trulla

  2. #2
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

  3. #3
    trulla Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke, werde ich gleich ausprobieren...

  4. #4
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Im BIOS ein Passwort für die Festplatte vergeben, verhindert schon vor dem Betriebssystem oder irgendeinem Programm den Zugriff auf die Platte. Außerdem kann dann auch nach Ausbau der Platte nicht auf die Daten zugegriffen werden. Ersetzt natürlich nicht die Verschlüsselung, bietet aber zusätzliche Sicherheit.
    Win7 bringt aber auch eine eigene Festplattenverschlüsselung (BitLocker) mit...
    Heißt nicht, dass ich was gegen TrueCrypt hätte, ist nur als Anregung gedacht, also bitte nicht direkt auf mich einprügeln...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. senkrechte farbige Streifen auf dem Display des Notebooks!
    Von woelli im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 13:58
  2. Dell stellt Studio XPS 13 und Studio XPS 16 Notebooks für Business vor Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:13
  3. OC des Intel Q6600 und der RAM???
    Von HeinzNeu im Forum Overclocking
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 20:59
  4. Die 10 STufen des Alkoholgenusses
    Von enell im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 09:42

Stichworte