mainboard kaputt? (troubleshooting ;) )

New member
Hallöle,
ich hab mir vorgestern neuen pc zusammengebaut und ein asus board verbaut. Gestern lief der PC einwandfrei als ich heute PC hochfahren wollte ging er nicht an. Also hab ich mal aufgemacht und reingeschaut. Das Lämpchen am Mainboard ( ASUS P7P55D-E LX ) leuchtet durchgehend. Im Handbuch jedoch keine referenz ob das aussagekräftig ist. Das Netzteil funktioniert ( ventilator dreht sich sichtbar wenn man grün und schwarz kurzschließt ). Ich hab alle komponenten abgenommen um zu schauen das es weder graka noch ram ist. Und auch das mainboard aus m case genommen um sicherzustellen das es nicht das case irgendwie berührt und kurzschluss ist.
Auch hab ich die anschlüsse vom frontpanel entfernt und die zwei pins vom mainboard ( power ) verbunden, auch das hat den PC nicht gestartet. Langsam bin ich mit meinem latein ziehmlich am Ende

Hat jemand noch irgend ne idee zum testen ? Schon ma danke an alle die was (sinnvolles) posten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


niemand n rat alle überzeugt, dass es mainboard flöten gegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es ist immer schwierig so etwas aus der Distanz zu sagen.
Wenn dein Rechner am Vortag noch einwandfrei funktioniert hat und am nächsten Tag nicht angehen will ohne das du in der Zwischenzeit etwas gemacht hast, deutet zumindest darauf hin, dass was faul ist. Das dein System dabei neu ist, unterstreicht diese Vermutung.
Ob es nun gerade am Mainboard liegt ist dabei sicher nicht aus zu schließen, aber auch ein defekter RAM, Graka oder das Netzteil kann daran schuld sein.
Das dabei die Lüfter drehen sagt auch noch lange nicht, dass dein NT doch schadhaft ist.
Um so etwas aus zu schließen hilft meist nur testen in einem anderen System Bzw. mit anderen Komponennten, was meist aber nicht möglich ist, weil nur wenige einen zweiten vergleichbaren Rechner daheim haben.
Auch wäre es mal interessant zu wissen, um welche Komponennten es sich da bei dir handelt. Bisher kennen wir nur dein Mainboard.
Ich denke das beste wird sein, du gibst die Sachen zurück, da sie ja neu sind. Shops oder Läden haben meist auch bessere Möglichkeiten zum testen und da dein System ja neu ist, würde ich da auch gar nicht viel Aufwand betreiben. Ist halt eine Garantiesache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?