CPU Auslastung bei HP Notebook bei 100 %

New member
Hallo

Habe wider mal ein Problemchen ...

Hab mir nen gebrauchtes HP Notebook zugelegt und es gibt folgendes Problem ...

Beim Hochfahren des Notebooks ... also wenn windows gestartet wird und noch kein Programm von mir per Maus oder geöffnet wurde ... is die CPU Auslastung schon bei ca 80 %
Sie Schwankt dann sehr stark hin und her ... von ca 10 % bis hin zu 100 % Auslastung ... (Der Lüfter geht natürlich dann auch ordentlich ab ^^ )

Wenn man das Notebook dann ca 2 - 3 min arbeiten läste beruhigt es sich und bleibt bei ca 2 % Auslastung stehen (wenn man nix öffnet)

Prozessor : AMD Turino(tm)X2 Dual Core Mobile RM-72 2.10 GHz
Arbeitsspeicher : 2,00 GB
Systemtyp : 32 Bit (Vista)


Woran kann es Liegen ?

Hab ich so viele Programme neben bei laufen ?

Kann man das Problem irgendwie beheben ?
 
wenn man die windows oberfläsche sieht, heist das ja nicht das windows schon fertig ist mit laden. vista zeigt dir zwar schon den desktop aber läd im hintegrund noch haufen zeig.


ansonsten mal die nichtbenötigten autostart programme entfernen/abschalten
dürfte mit in der systemsteuerung/programme drinn stehn
oder über suche und msconfig

du kannst auch den ruhezustand zum abschalten benutzen, da startet windows dann schneller und muss nicht alles neu starten
 
Es ist ja nicht nur beim Hochfahren so ... wenn ich z.b. nur ein bild auf mache ... dan springt die "auslastungsanzeige" direkt auf 60 - 70 % und wenn ich das bild hin und her ziehe komme ich locker auf die 100 % .... da is doch was faul ... was kann ich da machen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?