PC bootet nicht mehr - Piept nur - Bitte um Hilfe

New member
Hallo pcmasters.de,

Ich habe seit geräumiger Zeit ein Problem mit meinem PC.
Seit kurzem bootet der PC nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und es kommen nur Pieptöne, manchmal kommt doch etwas durch und der PC bootet und alles verläuft normal. Nach einigen Stunden oder über Nacht ist es aber so, dass er die gleichen Symptome wieder aufzeigt.

Startknopf drücken - Bildschirm bleibt schwarz - PC gibt Pieptöne von sich

Es handelt sich hierbei um XP Home Edition.
Intel Core 4, ich glaube Single Core, 2,6 Ghz, aber das hat eigentlich keien Auswirkung.
Normal hat er 1,55 GB kam damit auch super aus, gab nie Probleme.
Der ist ein AWARD-PHÖNIX.
Und ja ich hab schon die Pieptöne analysiert.
Es kommen ausschließlich nur lange Pieptöne.
Langer Piepton - Pause - Langer Piepton - wiederholung...

So, hier sind bereits ergriffene Maßnahmen:

1. ausgebaut und geprüft ob einer Defekt ist und auch in andere Sockel gesteckt. Ergebnis: Auf dem ersten Blick schien es zu funktionieren, doch einige Restarts später ergab sich wieder die gleichen Symptome.

2. Ein weiterer Verdacht liegt auf der also hab Ich die ebenfalls ausgetauscht. Ergebnis: Es lief seitdem sehr gut, aber heute, also wie bereits vorher beschrieben - Eine Nacht und bumm. Wieder nur rätselhafte Morsezeichen vom PC.

Ich erwähne nochmals, MANCHMAL klappt das Booten und alles klappt!

So, falls ihr noch Fragen habt bezüglich des Problems um mir weiterzuhelfen, bitte fragt. Ich wäre für jeden Ansatz dankbar.

Gruß HappyR.
 
Hallo,

im Mainboard-Handbuch sind doch die Fehlercodes beschrieben, wenn ich mich nicht irre. Kannst du da nicht rausfinden, für welche Art Fehler die "Morsezeichen" stehen?

Welches Board hast du?

LG
 
also,

laut dem Signalton liegt es am Speicher oder Grafikkarte
(Vorrausgesetzt ich hab mich nicht hier verguckt

)
da du aber beide schon ausprobiert hast, würde ich mir mal an deiner stelle das mainboard ansehen.

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Mein Bildschirm blieb beim starten schwarz, bloß hat mein PC keine Signaltöne von sich gegeben. Nach einigem rumprobieren bin habe ich dann festgestellt das mein Mainboard den Geist aufgegeben hat.:(

Ich würde mal ein anderes Mainboard einbauen (vorrausgesetzt du hast noch eins oder kennst da jemanden der noch eins hat... nur zum probieren erstmal ;))

viel glück :)
 
Hallo,

Es war das Netzteil, was Ich anfangs schon vermutet hatte, aber naja, gibt ja immer wieder tolle Überraschungen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?