Tv Bild mit GTX 460 ruckelt

New member
Hallo,

habe vor kurzem meine neue Graka GTX 460 installiert. Leider hat sie keinen TV out Anschluss. Da mein TV aber nur Scart hat, habe ich mir diesen Konverter gekauft:



Jetzt habe ich also den Adapter per Monitorkabel im DVI Port der Graka, dann Compositstecker über Kabel in Scartadapter.

Das Bild sieht für meine Zwecke eigentlcih gut genug aus. Leider ruckelt und zuckt das Bild allerdings merklich, wenn ich Filme schaue.
Es wirkt so, als ob das der Film immer kurz schneller wird. Also so ein Zucken. Und dann ist es auch generell eher ruckelig. So als ob ich beim Spielen nur 20 Frames hätte.

Auch wenn ich ein Fenster auf dem TV hin und her schiebe, ist es nicht flüssig.
Im Nvidia Treiber habe ich den TV auf 800 x 600 mit 50 HZ gestellt. 768x576 geht nicht. Dann zittert das Bild wie verrückt. Der Konverter unterstützt auch nur 640 x 480, 800 x 600 und 1024 x 768.
Bei 60 Hz war das ruckeln unregelmäßiger und auch schlimmr. Aber bei 50 HZ ist es immer noch deutlich da.
Ist es vielleicht möglich, in den Nvidia Treiber Einstellungen noch was zu optimieren?
Wenn ich den Scantyp von "progressiv" auf "zeilensprung" stelle, steht es immer wieder auf progressiv, wenn ich den Treiber wieder neu öffne.

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Eigentlich ist die TV Übertrageung der Graka schon wichtig für mich. Und nen neuen TV z kaufen ist mir jetzt echt zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?