Meinungen zu XFX HD4870 (Light-Retail, 2x DVI)

New member
Hi,

XFX HD4870 (Light-Retail, 2x DVI)


Ist die Karte ähnlich leistungsstark wie andere 4870er oder gibts da einen Haken? Ich frage, weil ich sie für wesentlich günstiger als die anderen gesehen habe. Außerdem lässt mich das "Light-Retail" zweifeln.

Danke!
 
Light Retail bedeutet ansich nur das da ansich nur die Graka geliefert wird ohne zubehör ...
bei Retail sind iR noch Kabel , Stecker etc dabei ...
bei full alles zubehör bzw evtl auch Software
 
@ Popo

Das war nicht seine Frage..

@ mjkl

Ja, die ist genauso Leistungsstark wie die anderen.
Lite Retail beschreibt in erster Linie das Zubehör. Also Vielleicht weniger Kabel oder Adapter die der Karte beiliegen.
Mit der Leistung hat das nichts zutun.
 
Wegen dem Preis Leistungsverhältnis. Das ist doch gut, oder nicht?

Ich habe nicht viel Ahnung, aber ist mir empfohlen worden.
 
was soll sie denn noch kosten ?
ne 5770 ist etwas Leistungsstärker , verbraucht weniger , ist meist leiser und kostet auch nicht viel ...
 
Da kann man villeicht eine Gebrauchte HD5770 finden... ;)
die wäre dann etwas stärker 5-10%~ und frisst nicht so viel Strom, muss nicht so laut sein und du hast DX11 ;)
 
Wieviel unter 100€
Also für 90€ oder so lohnt sich die nicht.

Lieber für c.a 120€
Sie ist etwas stärker, kann DX11, ist leiser, und braucht weniger Strom.
 
ich schätze du meinst diese 4870 ;)


würde auch eher die 5770 für ~120€ empfehlen ...
zB


Edit :
schlecht ist die 4870 natürlich nicht und auch nicht viel langsamer als ne 5770 ...
verbraucht halt mehr und ist etwas lauter ...
wenn dir der Stromverbrauch und die etwas höhere lautstärke quasy egal sind , aber die ~30€ mehr schon etwas schmerzen , kannst ruhig die 4870 nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, aber ob die paar % die 30€ wert sind ist halt fraglich, wann hast du den vor deine nächste Karte zu kaufen mal ungefär vllt. in ein paar Jahre, paar Monate oder paar Wochen ?
 
Ja genau, die von Alternate!

Ich will mir ein komplettes System aufbauen. Habe im Prinzip noch nichts. Ich werde dann mal gucken bei wieviel ich so rauskomme. Je nach dem werden es dann 30 Euro mehr oder weniger.
Lautstärke ist mir eigentlich fast egal, da ich eh meistens Musik oder Sound vom Spiel anhaben werde. Strom nicht unbedingt.



Das ist das günstigste für die 5770 was ich auf die schnelle finden konnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?