Nach einsetzen eines 2ten P2 immernoch 300Mhz

Member
Hi. Ich habe gerade bei meinen Server Mainboard (ASUS P2L97-DS) einen 2ten Prozessor draufgesteckt. Der 2te Prozessor wurde beim Start erkannt und bei Windows ebenfalls erkannt und installiert. Danach musste ich logischerweise einen Restart machen. Nun schaute ich in System rein und sah aber nur 300Mhz. Auch unter Taskmanager -> Systemleistung sieht man nur 1en Graphen. Muss ich Windows neu aufsetzen das die 2te CPu genutzt wird oder wie?!

MfG
 
guten abend

benötigt man da nicht eine windows xp mit der lizens für 1-2 cpu sockel?
bei dual- oder quadcore cpu ist das egal, das ist nur ein cpu sockel.
aber für diese dual sockel benötigt man vieleicht eine andere windows xp version, oder vieleicht eine windows xp professional, statt windows xp home.

tschüss burki
 
Bin gerade dabei XP Pro SP2 zu installieren. Mit Disketteninstallation. Da es gestern nicht klappen wollte da er aufeinmal keine Dateien Kopieren konnte versuch ichs heute mit anderen CD Laufwerk.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wieder kann er Dateien nicht Kopieren. Wetten wenn ich die 2te CPU rausnehme funktioniert es -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?