PC Zusammenbau -> Ware original?

New member
Hallo und entschuldigung für meine unkonventionelle Frage die ich auch nicht weiß wohin ich sie posten soll.

Ich habe aus Kreisen gehört dass es Online-Shops bzw. Händler die Komplettsystem bzw. den Bau von selbst konfigurierten Systemen durchaus faken können. Dies kann
z.B über ein BIOS flash....und der user weiß gar nicht dass er gar nicht das hat was das BIOS vorzugeben scheint...

Meine Frage:
Wie sicher kann ich mir z.B beim Hardwareversand.de sein? Sind da wirklich die Original Komponenten verbaut falls ich meinen PC zambauen lass?
Oder sind solche Probleme sowieso nur bei Anbietern die von Haus aus nur ein paar vorkonfigurierte Systeme bieten, wo man z.B noch einen RAM Riegel mehr als Konfigurationsmöglichkeit hat...

Auf der absolut sicheren Seite wäre ich natürlich nur wenn ich meinen Rechner aus den Originalteilen selbst zusammenbaue....

Danke für eure Eindrücke/Erfahrungen/Antworten.
 
Ein BIOS flash könnte einem Systemanalyseprogramm schlecht ein komplett anderes Mainboard vortäuschen, vielleich nen Anderen Namen oder so ausspucken aber der Chipsatz und so ist unfehlbar! Zur not Rechner aufmachen und nachsehen!
 
danke für die Antwort....

aber ich möchte nicht unbedingt den Kühler runterreißen um zu erkennen ob ich einen dual core kern habe oder nicht....zumal ich glaube das man das sowieso von außen nicht sieht...

ich kenne mich da auch nicht aus....ich kenne nur jemanden der dadurch beschissen worden ist....angeblich nen dual core drin zu haben und dabei wars nur ein single core ...

weiß leider nicht wie er das rausbekommen hat....aber mein frage bezüglich hardwareversand.de in meinem vorigen post würde ich noch gern bestätigt sehen :)

Danke euch​
 
Diese Information wird dir ein Systemanalyseprogramm auch eindeutig auslesen können, sowas kann man per BIOS nicht vertuschen ;)

Hardwareversand.de ist ein vernünftiger Hardwarehändler, ich habe bisher da nur Teile bestellt und keine Komplett PCs. Ich hatte da nur das Pech dass sich die Lieferzeiten extrem verzögert haben und die wohl einige Probleme mit ihren Großhändlern oder so hatten, denn da wurde der Status von einzelteilen auf Verfügbar gestellt obwohl noch nichts da war und dann ist doch wieder nichts gekommen.... Offenbar war das aber eine Ausnahme, normalerweise soll das relativ flott von der Hand gehen.

Laut Aussagen Anderer sollen die komplettsysteme auch vernünftig zusammengebaut worden sein, bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich wie gesagt nie eins gekauft habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?