Wäre dieser Tausch ok?

New member
Hallo,

mir wurde angeboten meinen Desktop PC gegen einen Notebook zutauschen...

Da ich auf jedenfall einen Notebook brauche da ich in den Nächsten monaten mehr im ausland bin als alles andere^^

Mein System:

AMD Phenom II 965 x4

Asus M4A79 Deluxe

4GB Fatality OCZ(PC8500)

Nvidia 9500GT bzw Ati 3870x2

74GB Western Digital Raptor (10000umdrehungen)

DVD Brenner

Thermaltake M5 Gehäuse


Der Notebook um den es geht:

Samsung np-r522

Allgemeine Spezifikationen Modell/Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6500 2,1 GHz 800 MHz FSB 2 MB Cache Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Chipsatz Intel® PM45 + ICH9M Besonderheiten Edles Hochglanzschwarz Handauflage aus gebürstetem Aluminium, Samsung Duracase-Gehäuse, LED-Hintergrundbeleuchtung Speicher Hauptspeicher 4096 MB Speichertyp PC2-6400 (800 MHz), DDR2 SODIMM Aufteilung Hauptspeicher 2 x 2048 MB Hauptspeicher mit Aufrüstung max. 4.096 MB Anzahl SODIMMs Sockel 2 Module 1024 MB, 2048 MB Aufrüstung optional erhältlich Display Display 40 cm, (15,6 Zoll), WXGA, SuperBright© Hochglanz LED Backlight Display Auflösung 1.366 x 768 Pixel (16:9 HD) Helligkeit 220 cd/m² (max.) Grafik Grafikkarte ATI® Mobility Radeon™ HD4650 Grafikspeicher 1024 MB GDDR3 VRAM Maximale Auflösung extern Auflösung 3.840 x 2.400 Pixel True Color Besonderheiten Im Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden. Speichermedien HDD HDD Hard Disk Drive 300 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min. ODD ODD Optical Disc Drive DVD Super Multi Dual Layer, 5 x DVD-RAM, 8 x DVD±R, 4 x DVD±R DL, 8 x DVD+RW, 6 x DVD-RW, 24 x CD-R, 24 x CD-RW, 8 x DVD, 24 x CD ist fest integriert. Kommunikation Netzwerk 10/100/1000 Ethernet UTP Wireless Atheros 802.11 b/g Audio Audio HD Audio Codec, REALTEK ALC272, 2 Stereo-Lautsprecher x 1,5 Watt pro Kanal, 1 x integriertes Mikrofon. Webcam Webcam max. Auflösung 1,3 MPixel (SXGA) Tastatur Typ ergonomische Tastatur Besonderheiten Touch Pad, Multifunktionstasten Zeigereinheit Zeigereinheit Touch Pad mit zwei Tasten und Scroll-Area Power Netzteil Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz. Standardakku 6 Zellen Standard-Lithium-Ionen 44,4 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.) Akku-Laufzeit * bis zu 5 Std., LED Akku-Zustandsanzeige Akku-Ladezeit 3 Std. ON / 3 Std. OFF Anschlüsse USB 4 x USB 2.0 Schnittstellen eSATA 1 x eSATA Kopfhörer / Mikrofon 1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang VGA / TV Out 1 x VGA Modem / Netzwerk 1 x RJ-45 (Netzwerk) HDMI™ 1 x HDMI (480p, 720p, 1080i, 1080p) Multi Memory Kartenslot Multi-Kartenleser: MMC, SDHC, PCI Express Kartenslot 1 x PCI Express 54 mm Maße und Gewicht Maße Gehäuse (H x B x T) 31,3 ~ 37,2 x 376 x 255,8 mm Gewicht 2550 g


In kurzform heheeheh^^


Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet ob ich verlust mache oder ob es ein gutes Geschäft wäre=)


Gruss Horst
 
Ja ist halt die frage was machst du mit deinem jetzigen Desktop? Weil der hat dohc schon deutlich mehr leistung
 
Nabend,

also die frage solltest du dir selbst beantworten können,
wenn du einen Laptop brauchst und den Rechner nicht mehr!

Wenn du dir keinen neuen kaufen willst sondern tauschen kannst, ist es natürlich für dich ein gewinn!

Vom Wert der Hardware kann man nicht von ausgehen bzw. kann man das nicht vergleichen!!

Hat beides vor- und nachteile!!
 
Ja ist halt die frage was machst du mit deinem jetzigen Desktop? Weil der hat doch schon deutlich mehr leistung

EDIT: sry war ausversehen der doppelpost
 
Ja das dingen ist ich brauche meine Desktop PC nicht mehr es geht nur darum ob es vom Geldher ein Guter Tausch wäre..

Ich werde dann ab und zu mal CSS Spielen und cod6 aber mehr auch nicht ansonsten surfen,hd filme schauen , musikhören usw=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Desktop PC würde halt nur verstauben da ich mindestens das nächste halbe jahr fast gar nicht zuhause bin und danach fast immer Pendel werde..daher ist ein Notebook das einzige was in frage kommt=)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, vom materiallen wert kannst du nicht ausgehen!

ganz andere technologie etc. nicht vergleichbar ;)

ist denn das laptop neu? oder auch gebraucht?

an für sich solltest du aber nichts falsch machen mit dem tausch, wenn du deinen rechner nicht mehr brauchst!

denke aber wenn man preis/leistung/hardware vergleicht ist natürlich der rechner mehr wert.. (inkl. monitor etc??)

aber für dich muss der tausch okay sein, ich für meinen fall würde das nicht machen! liegt aber zb auch daran das ich keinen laptop brauche :)
 
Hi,

also dein Rechner ist mehr wert als das Laptop.

Da würde ich lieber den Rechner verkaufen, dann ein Laptop holen und mit dem Rest des Geldes kannst du ja was schönes machen;).

Vorausgesetzt du hast dafür genug Zeit bevor du den Laptop brauchst.
 
die einzelteile wären teurer.. klar!
allerdings sind sie gebraucht und zb. die 3870x2 auch veraltet!

deswegen kannst du das so nicht direkt vergleichen!

oder wie skyline schon sagte, versuch die einzelteile zu verkaufen!

ist der laptop denn gebraucht oder neu?
 
Hi,

habe den tausch gestern gemacht, der lappi is 5monate alt mit garantie und win7 dabei..

Ich habe nur meinen reinen rechner ohne monitor und ohne maus,tastatur,BS usw abgegeben.....

Für mich ist es ein guter Tausch da wirklich der laptop wie NEU ist ohne kratzer oder ähnliches....

Gruss =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?