PC friert mehrfach am Tag ein

New member
Ich bin seit kurzem stolzer und zugleich genervter Besitzer einer GTX460 1GB OC.
Das Problem ist, dass der Pc bei verschiedenen Anwendungen einfach einfriert, der Ton wird entweder normal weiter wiedergegeben oder bleibt ebenfalls verzerrt stehen
-> Neustart allein hilft da noch
2x ist er sogar nicht nur eingefroren sondern nach einigen Sekunden noch komplett ausgegangen!

OS: Windows7 64bit
PC Komponenten:
Gehäuse: NZXT HU-001B
Mainboard: Asus P5QD Turbo (Neu)
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W
GraKa: Gigabyte GTX460 1GB OC
CPU: Intel Q9450
CPU-Lüfter: Scythe Andy Samurai Master
Ram: OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
HDD: 640GB Western Digital
Bis auf die GraKa und das Mainboard ist alles 2Jahre alt

Im normalen Betrieb passiert es nun immer wieder:
einmal nach 1h beim Film gucken mit dem vlc-player
einmal beim Start von Virtualbox und anderen Progs
mehrfach beim Zocken von Darksiders (Immer in den Zwischensequenzen)
Beim Serfen auf einer Manga-Seite beim Blättern
Und bei fast jedem Video auf Youtube, aber halt auch nicht immer ... -.- (Mit der neuen FF4beta und Chrome)

Nach dem der PC einfirert und ich einen Neustart tätige bleibt er auch so gut wie jedesmal bei dem Screen mit dem "Willkommen" hängen...


Ich habe nun auch schon was versucht:
Beide aktuelleren Treiber ausprobiert, beim 260.63 ist das Spiel Darksiders bereits beim Start eingefroren...
Windows habe ich schon zweimal neu aufgesetzt...


Das einzigste was bisher wirklich geholfen hat ist den Nvidiatreiber zu deinstallieren
Mit dem StandartVGA-Treiber ist mir der Rechner heute den ganzen Tag noch nicht eingefroren!
Zwischendurch habe ich den 260.63er doch nochmal installiert und da ist es schon wieder beim ersten Neustart nach der Installation passiert!


Hat jemand Tipps oder eine Idee welche Optionen mit bleiben :(
 
Versuchs mal mit nem etwas älteren treiber
hatte ich auch schon öfters
und bestimmte spiele (bioshock *hust*) laufen auch nur auf bestimmten treibern^^

und nicht vergessen
vor nem Treiberwechsel unbedingt den/die alten deinstallieren
 
den 275.15 wollte ich schon mal probieren, den kann ich aber garnicht erst installieren, da die gtx460 wohl zu neu für den Treiber ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?