Wieviel Arbeitsspeicher unter XP?

New member
Hallo.

Also ich möchte wissen wieviel Arbeitsspeicher ich unter Windows XP 32Bit benutzen kann?

Ich habe gelesen das 3,5GB möglich ist, also 4GB kann man reinbauen, aber pro Prozess kann nur 1GB benutzt werden.
Was genau bedeutet das? Also sind nur bei Spiele usw. nur 1GB wirksam?
 
Das bedeutet das Win32 Bit nur bis zu 3,5 GB Ram Nutzen Kann.
Also wennde z.B. 8GB Eingebaut hast, können trotzdem nur 3,5GB Verwendet werden

Hoffe ich konnte Helfen
 
Naja, aber woanders habe ich gelesen das man unter Windows XP 32Bit pro Prozess 1GB verwenden kann.

Ich verstehe diese Aussage nicht ganz was das heißen soll?
Pro Prozess nur 1GB?
Also ist nur 1GB maximal wirksam unter Windows XP 32Bit?
 
Quatsch.

Wie gesagt, bei 32Bit geht nichts über 3,5GB Ram.
Da Bringen dir auch keine 8GB, da halt 32Bit nur 3,5GB Ram Nutzen Kann.

64Bit Jedoch, kann bis zu ~80GB Nutzen


:)
 
Schwer zu sagen, wo Du da was genau gelesen hast.
Das mit den Prozessen, ist schwer nachvollziehbar, weil nirgens definiert ist, was ein Prozess ist.
Selbst Prozeduren sind nicht so ganz klar abgegrenzt.

Bau einfach vier GB ein, und gut isses.
Das Du höchst selten eine volle Auslastung feststellen wirst, hat damit zu tun, daß kaum eine Software, es sei denn es geht um die Bearbeitung und das Neurendern von bewegten HD-Inhalten, wirklich mehr als 2 GB braucht.
Doch(!)
Wer viele andere Betriebssysteme unter XP zu Gast hat, wer die auch noch wirklich richtig beschäftigt, würde sich eventuell sogar über einen noch größeren Ausbau als vier GB freuen.
Wenn der denn nur verwaltbar wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also 4GB.
Müssen die Arbeitsspeicher zB. 2x 2GB sein?
Ich habe nämlich jetzt 1x 2GB drin, was passiert wenn ich jetzt einen Arbeitsspeicher mit 1GB nehme und vielleicht noch von einer anderen Marke?

Habe ich dann 3GB oder wird dann nur entweder 2GB oder 1GB nur gelesen?
Habe mal gehört wenn man erweitern will darf man keine 2 verschiedene Größen einbauen, stimmt das?
 
Gleicher Ram Stick währe natürlich Spitze.
Aber du kannst auch einen Vonner andren Marke nehmen, Achte aber drauf das die MHz Zahl und die Latenzen gleich sind ;)
 
Das die gleich sein sollten z.B. DDR2 und MHz weiß ich.

Aber wenn Arbeitsspeicher a = 2GB hat und Arbeitsspeicher b = 1GB hat ob der PC damit klar kommt, also das man dann 3GB hat oder ob dann nur Arbeisspeicher a oder b benutzt werden kann
 
laufen tuts, nur halt nicht im dualchanel. also etwas langsamer. besser währe ein 2ter 2GB ram.

das andere ist, es kommt auf deinen grakaspeicher an ob du von 4GB nur 3,5 oder 3 oder was auch immer nutzt. nicht wie disultory sagt "immer 3,5" das ist quatsch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?