Neuer PC muss her!

New member
Hi,
will mir nen neuen PC holen.
Hab da jetzt auch einen im Internet gefunden
Wollte nur noch eure Meinung hören, ob der sich lohnt bzw. ob es für den Preis was besseres gibt.(Der Preis sollte aber nicht überschritten werden, da der schon an meiner Grenze liegt)

Genutzt werden soll der PC für Inet, bisschen Videobearbeitung und Spiele (nur Strategie/Aufbau Anno1404, Patrizier 4, Civilization V, Sims 3) Der PC sollte auch noch in 2-3 Jahren EINIGERMASSEN annehmbar sein bezüglich Leistung .

Danke schonmal
 
lol, sorry.. das wichtigste ganz vergessen



Budget war 650 Euro, da ich mir noch nen 22-24 Zoll Monitor holen will.
Bei dem PC wär jetzt die Grenze schonmal leicht überschritten aber wenn der gut ist, dann kann ich es grad noch so verkraften.
 
ah, ok..
Kannst mir was empfehlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja, betriebssystem brauch ich (Win 7) und zusammenbauen kann ich nicht, bzw. noch nie gemacht..
deswegen hab ich nach "fertigen" geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996768)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Macht bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau ~700€


Sparen kannst du an der Grafikkarte, indem du eine Powercolor 5770 1GB(spart 80€) oder eine MSI Cyclone GTX460 768MB(spart 50€) nimmst.
Da du ja nicht so viel Wert auf Spiele legst sollten die für dich reichen. Die aus der Konfig ist allerdings um einiges stärker...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir...
und der ist jetzt viel besser als der Acer? (Bzw. was ist da alles besser)
Kenn mich da nicht so aus..
Und hat man da auch die ganzen Anschlüsse (USB, etc), wenn man das da bei hardwareversand kaufen würde bzw. was muss man da noch alles machen?
 
Der Acer ist ein DualCore, der aus meiner Konfig ein QuadCore.
Die Grafikkarte ist mehr als dreimal so schnell, die restlichen Komponenten sind leise und hochwertig.
Sogar wenn du dir die 80€ sparst und die 5770 einbaust(die dir reichen sollte) ist diese noch etwa doppelt so schnell wie die des Acer.

Er ist insgesamt einfach besser, leiser und hochwertiger.

Natürlich hat man da alle Anschlüsse die normalerweise auch vorhanden wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, super danke

alles klar.. Dann werd ich mal schauen, ich schau nur noch nach nem anderen Gehäuse, da mir deins "optisch" überhaupt nicht gefällt..

Aber ansonsten,wenn ich das jetzt für 20 Euro bei hardwareversand" zusammenbauen lasse, ist das dann genauso wie wenn man einen Fertig PC bei MediaMarkt kauft oder wie? Also nur Netzkabel rein, StartKnopf und alles läuft oder wie?

Und wie sehe ich bei deiner Konfiguration, welche Anschlüsse ich dann habe??
Sorry, hab sowas echt noch nie gemacht
Hab immer Komplett PCs gekauft,m deswegen kann ich mir das nicht so vorstellen
 
Frontanschlüsse kommt immer auf dein gewähltes Gehäuse an.
Hinten kommt es aufs Mainboard an:

Auf dieser Seite kannst du dir auch die restliche Hardware mal anschauen...

Der Rechner wird dir genau wie einer vom Mediamarkt o.ä. geliefert. Anstecken, einschalten, Win7 draufmachen und gut ist.
 
So, hab mir jetzt den hier bestellt bei Hardwareversand

Ist der ok so?


Gehäuse:Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) 66,13 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Mainboard:ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX 77,19 €
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 126,62 €
Grafikkarte: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Arbeitsspeicher:4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24 67,24€
CPU Lüfter: Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet 19,67 €
Gehäuse Lüfter: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm 5,24 €
Kartenleser:Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 9,48 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) 50,73 €
DVD-Brenner:LG GH22NS50 bare schwarz 17,37 €
Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 84,86 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

oder ist was falsch und ich muss jetzt n schlechtes Gefühl haben?
 
PC ist heute angekommen..
Wollte den starten, aber da ist kein Saft drauf..Hab dann das Gehäuse aufgemacht und hab von dem Anschlatknopf paar Kabel runterhängen sehen ((Power LED -, Power LED +, Reset SW, Power SW, HDD LED) Deswegen geht der ja bestimmt auch nicht an, stimmts...
Wo muss ich die anschließen? Handbuch ist alles auf englisch und kann da auch niicht genau finden, wo ich die Kabel jetzt reinstecken muss?!

Und der CPU Lüfter wurde nicht verbaut.. Was muss ich da jetzt machen???

Ist es normal, dass Win7 in so ner normalen dünnen Papphülle kommt? Steht was von OEM drauf?
 
In der Tat musst du die Anschlüsse die runterhängen anschließen.
Jedoch können wir dir nicht genau sagen wie und wo, weil dies von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich ist. Steht aber in der BDA vom Mainboard! Einfach mal durchblättern!

Der CPU Kühler ist zu schwer für den Versand wenn er bereits montiert ist.
Ist überhaupt ein Kühler verbaut auf der CPU ? (boxed) wenn Ja diesen abmontieren und den anderen Kühler festschrauben - Aber nicht zu fest!!

Jap ist normal soweit ich weiß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?