Gamer PC Beratung!

New member
Hallo zusammen,

bin ganz frisch im Forum registriert und habe aber vorher schon häufig die Beiträge durchstöbert. Habe zurzeit ein Notebook (HP Pavillion). Für ein Notebook hat es echt enorme Leistung. Der Grund beim Kauf war, dass ich den überall mitnehmen kann, etc.
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich den sogut wie nie irgendwo anders brauche :D

So jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich wollte mir einen Gaming PC zulegen, wobei Gaming PC nicht ganz zutrifft, weil ich nicht nur Spielen möchte. Aber es heißt ja nur Gaming PC, weil die Leistung so hochgesetzt ist, man muss ja eigentlich nicht spielen, oder lieg ich da falsch?!
Naja, habe GTA IV, doch es frisst ja ziemlich viel an Grafik und CPU Leistung.
Könnt ihr mir vllt, einen sehr sehr guten, leistungsstarken PC zusammenstellen? Er sollte schon sehr hohe CPU Leistung haben, ausreichende Grafikarte, um zum Beispiel Gta IV auf High zu spielen, ohne dass es ruckelt.

Und ein wichtiger Punkt ist auch, dass ich den PC leicht nachrüsten kann. Also, dass wenn in einem Jahr eine Grafikkarte rauskommt mit super Leistung, ich nicht alles umbauen oder neu kaufen muss. ;)

Das wars glaub ich.
Macht aber bitte sinnvollen Antworten, die mir helfen und sich auf meine Frage/Bitte beziehen. Nicht: "SuFu", "www.lmgtfy.com", etc.

Danke schonmal
mfg
mocca
 
Oh, :D vor lauter schreiben habe ich das ganz vergessen. Also ich MÖCHTE nicht viel mehr als 500 € ausgeben. Deswegen frag ich hier, nach erfahrenen Usern, die mir ein paar Hardware-teile nennen können. Es gibt sicher, sehr gute hünstige Dinge, die man für den doppelten Preis wo anders findet. Muss ja nicht immer das teuerste sien ;)

Ehm, also, da ich schon immer Windows genutzt habe, wollte ich auch nicht umsteigen auf was anderes. Habe hier noch eine Windows 7 Home Premium 32-bit CD liegen. Ist das mit 32, 64-bit egal?
 
man man man, sehr guter User ich danke dir, schnelle hilfreiche Antwort.
*daumenhoch*

--

Werde mir das Setup mal angucken, schreibe dann nochmal!
 
mhmhmhm.. 350W Scheinen mir da wirklich SEHR knapp am Limit. Zu knapp imho. Nimm da lieber ein .
Kostet zwar ein paar €uronen mehr, dafür haste aber Gewissheit das alles Problemlos läuft ;)
 
Prozessor:
Ist AMD besser, schlechter oder gleich mit Intel?
4 Core, 3Ghz = heißt das jz 12Ghz?
"64-Bit-Computing Ja" = Windows 7 32 bit kompitabel?

Arbeitsspeicher:
Reichen 4gb aus? Habe einen Gamer PC gesehn mit 12gb.

Grafikkarte:
Sapphire RADEON HD 5770 Grafikadapter
oder
Sapphire VAPOR-X HD 5770 Grafikadapter
1gb höchste leistung im 100-150€ Rahmen?

Gehäuse:
Xigmatek Asgard II Midi Tower. Warum ohne Netzteil?

Gibt es eigentlich etwas, wie beim Notebook, dass Wlan schon im Rechner eingebaut ist?
 
Nein.

Das mit dieser Ghz geschichte hab ich schon Mio. Mal gehört.

Nein! Nur weil du 2 Ferraris hast, kannste ja auch nich 800Km/H Schnell fahren ;)

Und: Kommt drauf an. AMD Hat das bessere P/L Verhältniss ;) Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ja. 4GB Reichen Locker für Alles. 12GB Brauchen nur die, die den ganzen tag 10 HDVideos aufeinmal Rendern usw.

Jo. Aber ne HD5770 im Rev design (Z.B. von Club3D) reicht auch ;) Aber achte drauf, das du auch die 1GB Edition nimmst :)

Mhm, glaube schon das es da Bestimmte Mobos gibt. Aber ein kleiner USB WLan empfänger für 30€ Sollte es auch tun ;)

Hoffe ich konnte Helfen ;)
 
4 Core, 3Ghz = heißt das jz 12Ghz?
Nö, 4 x 3 GHZ.

"64-Bit-Computing Ja" = Windows 7 32 bit kompitabel?
Ja.

Reichen 4gb aus? Habe einen Gamer PC gesehn mit 12gb.
Teurer. Only for Gaming aber eh sinnfrei.

höchste leistung im 100-150€ Rahmen?
Bis 150 € ist die stärkste, da solltest du aber wirklich zum A 450 greifen.

Xigmatek Asgard II Midi Tower. Warum ohne Netzteil?
Weil das Cougar A das Netzteil ist.

//EDIT: @Pascal: Die Ferrari Geschichte ist immerwieder schön. :)
 
Okay danke euch beiden. Das mit den Ferrari's war ein echt gutes beispiel. Aber warum dann gleich 4 x 3Ghz, Naja ist auch auch nicht so wichtig ;)

Aber wenn die EVGA GeForce GTX 460 besser ist, wieso hat die dann nur 768MB und die Sapphire 1024MB GDDR5?
 
Kann man schlecht erklären :D

768MB Reichen aber Völlig, wenn du nicht gerade 2 1920x1080 Monis anschließen willst ;)

//Edit: @ Phenom: FTW! :D
 
Aber wenn die EVGA GeForce GTX 460 besser ist, wieso hat die dann nur 768MB und die Sapphire 1024MB GDDR5?

Es kommt ja nicht nur auf den VRAM an. Die GTX 460 besitzt den viel potenteren Grafikchip, sie ist ~ 15 - 20 % schneller.
 
Also zum Beispiel bei GTA IV, "Esc" >>> Grafik: Da kann man halt an den Texturen, Schatten, etc. rumspielen, man sieht wie sich die Zahl ändert. ??? / 490 MB. Aber 490 / 490 MB. Steht das die Grafikkarte das nicht schafft.
 
Damit hat das nichts Zu tun.

kannst ruhig die GTX460 nehmen, die schafft so ziemlich alle Neuen Spiele @ High und HD ;)
 
Wenn der Graka Speicher fehlt nimmt sich die den vom Ram , es ist dennoch nicht egal wv Ram die Graka hat , da der Ram speicher der Graka für Grafikberechnung Schneller ist , 700m reichen aber völlig aus!
Das mit den CPU ist profecto eine komplizerte sache , denn es kommt nicht nur auf Die Ghz zahl an sodner auch auf Bauart und einige andere Kiterien.
Quad-Core heißt aber nicht das du einen CPU Kern mit 4x leistung sonder 4Cores , also im prinzip vier einzelne CPU hast!

Ach übrigens das Beispiel mit den Ferraris ist cool , muss ich mir merken :D
 
Okay jetzt blick ich echt garnicht mehr durch ^^
Aber werde mir dann denke ich das Set so kaufen wie es auf dem Bild steht.

-- Wenn jedoch jemand noch eine Verbesserung hat, kann er sie gerne posten ;)

mfg
 
Also bin ziemlich zufrieden doch mit der Grafikkarte noch nicht sicher:

Also der GTX 460 stimme ich zu, aber da gibt es auch wieder ne Menge an Unterschieden:
Welche davon ist jetzt die beste?

In einem Forum habe ich gelesen (Es geht um die Zotac mit 2GB):

Mal sehen, wie die Taktraten aussehen - bis jetzt jedenfalls wohl mit die beste 460er.
Gut, die meisten Leute werden auch sehr gut mit 1GB VRAM zurechtkommen, aber für HD Texture Mods, Games wie GTA IV samt EfLC, Photoshop usw. hat es sicher seine Daseinsberechtigung.

Nach dieser Antwort denke ich mal, dass die 768mb auf keinen Fall reichen würden.

Also ich möchte Spiele wie GTA 4 (also sehr anspruchsvolle Spiele), ruckelfrei auf höchster Gafik spielen können.

Frage:

- Wieviel mb/gb brauche ich jetzt wirklich für beste Leistung?

- Welche GTX 460er genau?

danke schonmal ;)

--
EDIT:

Habe hier auf youtube was von der GTX 460:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?