Mainboard+ Arbeitsspeicher?

New member
Hey Leute,

Könntet ihr einmal drüber schauen ob die Sachen hier gut zusammen laufen?

Brauche nur ne versicherung dafür :D

Mainboard:




Arbeitsspeicher:




Das sind die beiden Teile.

Der Rest des Systems:

Grafikkarte: Sapphire 5870 Vapor-x

Festplatte: WD5000AADS 500GB

Prozessor: Phenom x4 955 BE

Netzteil Cougar 550W


Wäre cool , wenn ihr einmal drüber guckt. Hauptsächlich über das Mainboard und den Arbeitsspeicher und nebensächlich einmal über die anderen Teile.


Liebe Grüße
 
Das System sieht so ganz gut aus. Ich denke, das kannst du so nehmen.
Sind eigentlich alles Teile, die hier auch oft empfohlen werden.
 
was heißt ganz gut ? :D :D das hört sich so an als würde dich was stören :p

Es soll halt nen Gamer-pc sein und da muss ich mir ganz sicher sein xDDD

aber danke schonmal ;) :)
 
Nein, das System passt so, sonst würde ich schon etwas sagen. Man kann immer mehr ausgeben.
Ein Hinweis aber noch: Falls du Crossfire nutzen willst, solltest du ein Board mit mindestens zwei mal x8 PCIe Slots (elektrisch) haben.
 
nene habe die Karte nur einmal, und falls ich irgendwann mal crossfire mache dann kaufe ich mir halt nen anderes Board oder hast du Alternativ eins? was das unterstütz ... für den gleichen Preis und auch die Arbeitsspeicher unterstützt.


Liebe Grüße
 
Man sollte allerdings auch erwähnen, dass der 955er mit 2 5870ern hoffnungslos überfordert wäre, vondaher ist Crossfire hier eh nicht so sinnig.
 
Das wäre eben die andere Sache. Wie gesagt, das System am Anfang war bereits gut.
Die anderen Boards sind nur ein Hinweis im Bezug auf Crossfire und das entsprechende Board. Eine stärkere CPU wird vermutlich nötig für zwei HD 5870.
 
ja ich denke auch das ich erstmal mit dem System was ich gepostet habe , lange zoggen kann :D Eine 5870 reicht da auch :D oder wie findet ihr das? :p

Jetzt noch meine Frage. Das wäre doch dann nen guter Gamer-PC oder?
 
Ja, der PC ist gut zum Spielen, keine Frage. Und auch eine HD 5870 sollte erst einmal reichen, zumal die HD 6000er Serie bereits vor der Tür steht (falls die Leistung dann doch nicht mehr reichen sollte).
 
Ja ich denke damit werde ich jetzt erstmal nen jahr mit auskommen...hoffe ich :D :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Heyo nochmal,

habe gerade bei alternate gesehen, dass die ein Angebot haben das man 30 € zurückbekommt wenn man mainboard und prozessor kauft. Das heißt ich kann mehr Geld in den Arbeitsspeicher setzen :p

Vielleicht habt ihr ja noch nen guten für das Board der auch gut läuft. Oder noch ne andere Idee wo ich die 30 € reinkloppe. Vielleicht die hier



Vielleicht könnte man sich auch nen anderes Netzteil holen oder ne andere Festplatte . Schreibt mir einfach mal was ihr machen würdet.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 30 € behalten und mir ein Game für kaufen. :) Für anderen RAM brauchst du die nicht ausgeben ...
 
Wenn überhaupt, kannst du schauen, ob du für das Geld eventuell einen X6 dazu bekommst.
Allerdings sei gesagt, dass das bei einem Spiele-PC auch nicht wirklich etwas bringt.
Da kannst du, wie gesagt, besser ein Spiel kaufen.
 
okeyy...Ja egal dann lass nochmal übers Netzteil reden :D :D Ehmm also das Cougar was du mir gepostet hast gibt es jetzt nicht mehr bei Alternate. Hatte mich jetzt entschieden alles bei Alternate zu kaufen. Kannst du mir nochmal eins posten was echt gut ist so 100€ teuer ? 550-600W gute Marke wo man sicher sein kann da passiert erstmal nichts mehr
 
Hast du noch eins wo nen paar bewertungen bei sind? :D :D :D
Ou man ich bin dir so dankbar wenn ich endlich alles habe xDD


Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?