Brauche dringend Hilfe bei Datensicherung!!!

New member
Hallo liebe Freunde...

Ich habe folgendes Problem:
Der Pc meines Bruders lässt sich nicht mehr hochfahren und seine wichtigen Daten sind so natürlich nicht mehr zu sichern. Ich habe jetzt die C: Festplatte auf dem auch das Betriebssystem installiert ist an meinen Rechner angeschlossen um die Daten zu sichern. Das Problem ist nur, dass ich auf die Platte zugreifen kann aber nichts kopieren kann. Es kommt ein Fehler "IOError" und ich habe auch schon in anderen Foren danach gesucht und rausgefunden, dass dieser Fehler auftaucht wenn ein Lese-/Schreibvorgang für eine nicht oder nicht mehr verfügbare Socketverbindung durchgeführt wird.
So, meine Frage ist: Wie komme ich an die Daten bzw. kann sie kopieren?
Es kann ja nicht sein, das alle Daten auf der Festplatte mit dem alten Betriebssystem verknüpft sind und sich nicht mehr lesen lassen oder?
 
Eine Möglichkeit währe z. B. den Rechner mit einer Live-CD (Windows oder Linux) und externer Platte zu booten. Ich weis jedoch nicht ob man die freeware runterladen kann.

Ich habe die selber nur aus Zeitschriften, die für mich schon sehr oft meine Daten gerettet haben.

Daher immer der Tip: Festplattenpartitionen erstellen! System C:, Daten D:. So kann man C: immer platt machen, falls was ist und D: bleibt erhalten.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?