Wie Wasserpumpe zusammenbauen ?

New member
Hallo Leute ich wollte mir jetzt bald endlich meine Wakü einbauen. . . doch ich habe leider ein kleines Verständnis Problem mit der Pumpe.

Es ist eine Hydor Seltz L20 II

Es ist ja eigentlich eine Tauchpumpe doch als ich mir die Pumpe gekauft habe gab es gleich einen passenden Adapter mit Gewinde dabei. Nur das Problem ist wie hält "Teil 1" in "Teil 2" fest.

Zwischen den beiden Bauteilen ist nur ein Dichtring. Die Pumpe läuft sogar und saug über die "teil 1 Seite" also hält sie nur durch das Ansaug Vakuum an der Pumpe. Wenn ich nur ein ganz kleines bisschen an dem Ansaugschlauch wackel geht sie auf und dann hab ich die Suppe. Ich habe im ersten Gedanken an Sekundenkleber gedacht : Aber das kann es nicht sein in der Wakü Szene wird diese Pumpe eigentlich sehr gerne gekauft und niemand klebt da irgendwas rum

Hier die Bilder :



 
Hm, setzt das "Teil2" mal so an, dass die Nasen in die Ausparungen passen und dreh "Teil2" im Uhrzeigersinn zu (Dazu ist etwas Gewalt nötig).
 
hey ja das gleiche hab ich mir auch überlegt . . .aber das geht nicht . . . alleine von der form her nicht die können NICHT ineinander "packen" ich schätze das muss noch ein teil zum klemmen drauf oder so . .
 
Aber das kann es nicht sein in der Wakü Szene wird diese Pumpe eigentlich sehr gerne gekauft und niemand klebt da irgendwas rum.
Wo hast du das denn her.. ?
Sekundekleber wäre nicht zu empfehlen, da dieser mit der Gummidichtung nicht allzugut harmonieren sollte.
Warum eine Tauchpumpe, wenn es extra Pumpen für PC-Kühlungen gibt ?
 
hehe :D

Ja du hast recht es ist eine Tauchpumpe. . diese soll man aber umbauen können zum "selbstsauger" also 2 schläuche! Habe die Pumpe bei Aquatuning gekauft hier der Link ...

viele andere Leute legen einem das Dingen sehr ans Herz und hat auch sonst ne gute bewertung bekommen . .

hier der Link :
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?