Grafikkarten Referenzdesign

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine GTX 275 einen neuen Lüfter bestellt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass da immer dabei steht "Kompatibel mit Referenzdesign"... Was heisst das denn ? Sagt mir leider gar nix. Es handelt sich um:

Diese Grafikkarte:


Diesen Lüfter:


Könnt ihr mir sagen ob der Lüfter auf die GraKa passt?
Lohnt es sich eigentlich noch da nen neuen Kühler drauf zu basteln ? Ich mache es hauptsächlich wegen der Lautstärke, von der Leistung her passt alles noch wunderbar.

Gruß Purple
 
Referenzdesign bedeutet, dass dies eine Graka ist, die His, PowerColor und andere Firmen nicht von nV oder ATI mit einem anderen Kühler verändert haben. Wie der Kühler ist, weiß ich nicht.
 
Deine Graka ist NICHT im Referenz design ( Das Design was die ChipHerstellern(Ati/Nvdia) den Graka Publishern vorgibt)
Das Referenz design der 275 sieht so aus :
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gainward ist glaub ich nicht im Referenzdesign Referenz heißt ja auch Standard und die Standard Kühler sehen anders aus... aber ich kann dir etwas sagen ;) dieser Kühler sollte leise genug sein der dort drauf ist ;).

Und bitte Hotlinks raus sind hier verboten...
 
Die Gainward ist glaub ich nicht im Referenzdesign Referenz heißt ja auch Standard und die Standard Kühler sehen anders aus... aber ich kann dir etwas sagen ;) dieser Kühler sollte leise genug sein der dort drauf ist ;).

Also ich finde den Lüfter der da drauf ist zu laut! :( Kann ich den Lüfter dann nicht drauf bauen den ich mir bestellt habe ? Oder ist es ggf. doch noch möglich den drauf zu bauen auch wenn die Karte nich im Referenzdesign ist?

Gruß Purple

PS: Wie mache ich denn andere Links in einen Post rein die nicht als Hotlink dagestellt werden?
 
Die gepostete Gainward ist nicht im Referenzdesign.

Aber du kannst das ja ruhig ausprobieren, vielleicht passt der Kühler ja trotzdem. Die 14 Tage Rückgabegarantie gibt es nicht umsonst. Also testen, wenn der passt behalten, wenn nicht gleich wieder zurück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?