Fragen,fragen,fragen und dann kaufen

New member
ok Ich hab paar fragen meine komponenten sind dies
x6 1090t
asus m4a89gtd pro usb3
gkill 4Gb
netzi

1.Soll ich so machen da ich mein Mobo von diesen laden
der in meiner stadt liegt persönlich kaufe
und die rechtlichen komponeneten(prozi und ram) von hardwareversand oda alles von hardwarevesand auf ein mal,weil es öfter vorgekommen das nicht nur defekte sachen z.b Mainboards oder wat anderes auch noch gebrauchte sachen verschickt werden,wo es gebrauchspuren darauf sind(laut berichten) .
Da mansche sachen wie mainboards keinen sicherheitsiegel(öffnungssiegel) haben wie beim cpus.

2.und ist es so,wenn ich z.b auf mein cpu ein anderen kühler montiere statt mein boxed kühler das die grantie futsch ist??????

3.und wie ist jetzt mit grantie oder gewährleitung von 24 monaten das bitet ja hardwareversand und der laden in meiner stadt oder könnt ihr das für mich überprüfen bitte ????
was passiert fallsnach ein jahr irgendwann die sachen ihren geist auf geben,muss ich dan die sachen zurück schicken oder hin bringen(der laden wo ick gekauft hatte) und die reparienen das oda wie läuft das bei hardwareversand ????

4.das nezi werde ich von mindfactory kaufen da es nur da zu kaufen gibt

5.bei den laden ist die überschrift so M4A89GTD Pro ATX SoAM3 890GX DDR3 SATA6Gb/s
warum heist es dort ... M4A89GTD Pro ATX SoAM3,ich meine diese SoAM3 oder ist es einfach anderes geschrieben

sry für die viele fragen bin leider so ,wenn ich die sachen für pc kaufe da es viel geld kostet und ich mir nicht immer wieder leisten kann was zu kaufen will ja die sachen paar jahre nurtzen


danke
 
Vorab ich habe so gut es geht versucht mir deinen Beitrag durchzulesen, aber es war ziemlich schwierig...
Also zum 1 ten punkt;
Das hab ich noch nie gehört.
Zum 2ten Punkt
Wär mir ebenfalls neu.
Zum 3ten Punkt
Wenn nach einem Jahr die Sachen kaputt gehen, schickst du sie wieder zurück. 2 Jahre Hersteller Garantie.
Zum 4ten Punkt
Mach das.
Zum 5ten Punkt
Es handelt sich um das gleiche Board.

Beim nächsten mal bitte das durchlesen, was du da schreibst.
 
Allgemein:
Irgendwie finde ich keine Grafikkarte in Deinem Text.
Das kann, weil Du einen Arbeitsrechner oder sowas wie einen HTPC planst, ja durchaus gewollt sein.
Das kann aber, wenn Du das Teil auch zum Gaming nutzen willst, auch mal in sofern böse in die Hose gehen, weil Du dann eine, bisher in den Kosten nicht auftauchende Graka, noch dazu ordern mußt.

Punkt #1:
Bevor sich die Leute bei HWV dazu entschließen Hardware ein zweites Mal zu versenden, wird sie geprüft.
Du bekommst also nichts, was nicht funktioniert.
Sollte der sehr unwahrscheinliche gegenteilige Fall eintreten, hast Du natürlich auch das Recht das betroffene Stück Hardware zurück zu senden.

Punkt #2:
Nein. Egal welche Kühllösung du hernimmst, werden davon weder die Gewährleistung vom Händler, noch die Herstellergarantie berührt oder gar unwirksam.

Punkt #3:
Nach 24 Monaten ists vorbei mit der Gewährleistung.
Solltest Du in Einzelfällen Herstellergarantien auf bestimmte Hardwarekomponenten haben, sollte Dir davon Etwas in die Binsen gehen, mußt Du Dich mit den jeweiligen Herstellern verständigen.
Aber das sind wiegesagt nur Garantien. Du hast also keinen Rechtsanspruch auf Ersatz, Wandlung o. Ä.

Punkt #4:
Was ist das denn für ein Wundernetzteil, daß Du das Dingelchen nur bei Mindfactory bekommen kannst.
Gibts nicht was Gleichwertiges, (eventuell unter anderem Namen), auch bei HWV?
Das spart zumindest mal Versandkosten.

Das ist einfach mal ein Sockel AM3 Mainboard, welches auf dem 890'er GX-Chipsatz basiert
Die Einen schreiben eben noch dazu, daß es auch den aufgebohrten SATA-Standard beherrscht, die Anderen nicht.
Im Prinzip nur Werbung, die an sich unnötig wäre ...
 
Allgemein:
Irgendwie finde ich keine Grafikkarte in Deinem Text.
Das kann, weil Du einen Arbeitsrechner oder sowas wie einen HTPC planst, ja durchaus gewollt sein.
Das kann aber, wenn Du das Teil auch zum Gaming nutzen willst, auch mal in sofern böse in die Hose gehen, weil Du dann eine, bisher in den Kosten nicht auftauchende Graka, noch dazu ordern mußt.

Punkt #1:
Bevor sich die Leute bei HWV dazu entschließen Hardware ein zweites Mal zu versenden, wird sie geprüft.
Du bekommst also nichts, was nicht funktioniert.
Sollte der sehr unwahrscheinliche gegenteilige Fall eintreten, hast Du natürlich auch das Recht das betroffene Stück Hardware zurück zu senden.

Punkt #2:
Nein. Egal welche Kühllösung du hernimmst, werden davon weder die Gewährleistung vom Händler, noch die Herstellergarantie berührt oder gar unwirksam.

Punkt #3:
Nach 24 Monaten ists vorbei mit der Gewährleistung.
Solltest Du in Einzelfällen Herstellergarantien auf bestimmte Hardwarekomponenten haben, sollte Dir davon Etwas in die Binsen gehen, mußt Du Dich mit den jeweiligen Herstellern verständigen.
Aber das sind wiegesagt nur Garantien. Du hast also keinen Rechtsanspruch auf Ersatz, Wandlung o. Ä.

Punkt #4:
Was ist das denn für ein Wundernetzteil, daß Du das Dingelchen nur bei Mindfactory bekommen kannst.
Gibts nicht was Gleichwertiges, (eventuell unter anderem Namen), auch bei HWV?
Das spart zumindest mal Versandkosten.

Zuerst Meine Hardware

Phenom II x6 1090t
asus m4a89GTD pro usb
4gig ram skill cl9
das seasonic m12 620 watt bronze modular 80+
graka hd 4650 (ich weis die graka ist kacke aber in december gibt es eine gtx 460 cyclon) die hd 4650 ist nur vertretung von gtx 460 ,das 4650 werde ich mit crossfire modus mit onboard graka nutzen falls das geht hab gehört davon......

Wie findet ihr meine komponenten. ausser die graka natürlich... passt alles soweit ????das will zum gamen benutzen

zum punkt 1.ich kaufe den mobo im laden ,die müssen dan doch reparien falls in 24 monaten was kapuut geht oda ???

punkt2.also kann ich jedes kühler benutzen ???

punkt 3.also müssen die meine hardware reparien ???muss ich dan zum hardwareversand wenden ,fallls kaputt geht oder zu hersteller.

punkt 4.das wunder netzteil steht oben ,ist der ok
 
Egal ob vom Händler vor Ort oder von irgend einem Versandhändler, gelten die Regelungen zur Gewährleistung gleichermaßen.
Geht irgend eine Komponente Deines Rechners kaputt, muß bis zu drei mal repariert werden.
Bleiben diese drei Versuche erfolglos, muß ausgetauscht oder gewandelt werden.
Ist die Gewährleistungszeit vorbei, hast Du aber auf bestimmte Komponenten Garantien, ist der Hersteller zuständig.
Oft ists gut, daß sich aus lauter Kulanz der Händler um die Garantieabwicklung kümmert.
Aber das muß er wiegesagt nicht.

Meist ist es einfacher in der Frist zur Gewährleistung, also in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf, diese in Anspruch zu nehmen.

Ja, Du kannst jeden Kühler benutzen.
Weder die Gewährleistung, noch die Garantie werden dadurch berührt.
Das nicht jeder Kühler geeignet ist Deinem Prozessor Höchstleistungen zu entlocken, ist eine andere Geschichte.

Das Netzteil ist leicht überdimensioniert.
Ein 500'er würds ohne Anstrengung auch machen.
 
Phenom II x6 1090t
asus m4a89GTD pro usb
4gig ram skill cl9
das seasonic m12 620 watt bronze modular 80+
graka hd 4650 (ich weis die graka ist kacke aber in december gibt es eine gtx 460 cyclon) die hd 4650 ist nur vertretung von gtx 460 ,das 4650 werde ich mit crossfire modus mit onboard graka nutzen falls das geht hab gehört davon......

1. Als Netzteil das M12II 520, reicht locker aus.
2. Welche G-Skill genau ? Wenn es RipJaws sind -> besser wechseln.
3. Nimm lieber den 1055T, dann hast du mehr Geld für eine stärkere Grafikkarte zu Verfügung.
 
1.Also als Ram speicher nehme ich

und wie sind dei

2.wie sind und Welchen ripjaw meints du???ß bite in hardwareversand link geben..



3.Dan mache ich so .Mainboard kaufe ich beim händeler in mein stadt .
4.cpu,ram,graka kaufe ich von hardwareversand
5.Netzetil und mugan 2 kaufe ich beim mindfactory um 0 uhr damit kein versand kosten entstehen :D:D:D
6.solll ich bei mindfactory wegen netzteil und mugan 2 das gold service nehmen..loht sich dasss

7.oda soll ich alles beim mindfactory bestelln
8,welche hd 4650 sol ich kaufen soll billig und leise sein
9. is es möglich die hd 4650 mit onboard graka im crossfire mudos laufen zu lassen
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1+2. Der von dir gewählte RAM ist OK

3-7. Kauf ALLES bei mindfactory. Alles andere ist Unfug und gibt nur unnötiges Gewirr... Außerdem sind die Versandkosten bei mindfactory erst ab 200€ frei.

8. Bei deinem gewählten Mainboard würde ich für Hybrid-CF eine [/URL] kaufen

9. Bei der 4650/4670 weiss ich es nicht. Die günstigere 5450 funktioniert...

Allerdings finde ich die Lösung mit der Übergangskarte nicht gut. 40€ für nichts...
Weil angenehm Spielen mit der Lösung auch nicht wirklich drinnen ist.
Dann lieber die IGP nutzen und sich irgendwann ne ordentliche Karte zum Spielen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen jezt die ripjaws oder vonmir gewählter ram
2.oda ich kauf alles beim hardwareeversan ausser netzi und mbo
3.welche grka soll ich für Hybrid-CF kaufen
 
1.
1+2. Der von dir gewählte RAM ist OK
2. Kauf alles bei einem Händler, das spart Ärger. Außerdem gibt es Alternativen zu nahezu allen Bauteilen damit es bei einem Händler bestellt werden kann. Z.b. Netzteilalternative ein

3.
8. Bei deinem gewählten Mainboard würde ich für Hybrid-CF eine kaufen
Nebenbei würde ich den überteuerten 1090T in einen 1055T wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach so

Netzteil



oda

Weclen ram soll ich nhemen
dass

oda das

Mobo:

CPU:X6 1090T

Graka:eine mit dem ich hybrid crossfire mit onboard graka nutzen kann welche soll ich nehemn



Und seit ihr zufrienden mit dem komponenten,passt so alles vorallem wegne netzteil da die 620 watt statt 550watt zukunktsichere sind und reicht dei 550 watt für mein system mit hd 5870 oder gtx 460 cyclone
 
Wenn Du (vorläufig) Hyvrid-CF nutzen willst, wäre eine HD 3450 die Richtige.
Mit neueren Karten gleicher Leistungsklasse, bekommst Du auch kein DX11 hin.
Eine höhere Leistungsklasse deaktiviert Dir dies Gimmik rigoros.

Wenn ich Du wäre, wär das Cougar-Netzteil meine Wahl.

Welchen Ram Du uns verlinken wolltest, muß leider, weil die Links nicht vollständig sind, Dein Geheimnis bleiben.
Ich empfehle meist zwei [ ] zu ordern.
Die sind einigermaßen preiswert, sind mit Micron-Chips bestückt und damit auch gut oberhalb ihrer Spezifikation lauffähig.
 
die rams meine ich ripjaws
und das ist mein gesamt system

Dwm2010100101325185.jpg


was meint ihr

Link:


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Wenn du Hybrid-CF nutzen willst ist die 4650 NICHT deine Karte!
Und auch ohne Hybrid CF ist sie zu schwach für Games...

550W reichen ebenfalls für dein Sys mit einer 5870.

Beim Mainboard würde ein 880G auch reichen und spart 40€.

Der 1090T ist zu teuer für die Mehrleistung, zumal man einen 1055T auch auf locker 3,2GHz takten kann.
 
ja ich will auch kein hcrossfire mehr,die graka reeicht doch auf mittel für starcraft 2 oda ????sonst seit ihr mit dem komponenten vertraut???

ob die alle sachen mitandern klarkommen und passen und nicht probleme machen werden..


danke

Edit:und soll ich diese goldservice da mit bestellen lohnt sich dass
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell doch einfach alles bei Hardwareversand sag einfach wie viel Geld du zur verfügung hast und wir stellen dir was gutes zusammen ;) .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?