Wie sehr lohnt sich Hypertransport?

New member
Hi Leute,

wollte mal fragen ob ein Gamer PC die hohen Hypertransport Raten überhaubt ausnutzen kann, oder bringt das wirklich nur was bei Servern mit mehreren CPUs?

Spürt man einen Unterschied zwischen HT 1000 Mhz und 2600 Mhz oder kann das das System gar nicht aus nutzen?


Liebe Grüße,
Matthias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Anwendung an. Für einen Gamer-PC nicht zwingend notwendig, da nur 1-2 Spiele HT nutzen (Anno 1404 zum Beispiel). Für Videobearbeitung/konvertierung und solche Späße, lohnt es sich.
 
:D Das gute alte Problem der HT Bedeutung...
AMD -
Intel -

Ich vermute mal, dass du darauf hinauswillst, ob es stört, dass eine AM2+ CPU auf einem AM2 Brett läuft. Der Performance Unterschied ist minimal, vermutlich nicht mal spürbar, erst recht nicht beim Zocken. Für den Übergang ist das also kein Problem, auf Dauer würd ich jedoch raten doch lieber auf AM2+ oder AM3 zu setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?