Suche neuen USB Stick

New member
also nachdem mein alter Micro Delock warscheinlich hinüber ist suche ich einen neuen USB Stick

Hätte aber mal eine Wichtige frage zu beginn.
Sind micro Sticks Langsamer als große?
Denn ich wollte wohl einen micro haben. aber ich suche auch einen schnellen. Mehr als 30€ sollte er aber nicht kosten. 8GB groß soll er sein.

Habe folgende ins Auge gefasst.
DELOCK USB-STICK 8GB NANO
Intenso Micro Line 8GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
CORSAIR USB-STICK 8GB VOYAGER MINI

Tja wenn kleine wirklich langsamer und nicht so toll sind. Dann als normalen hätte ich den als heißen Kandidaten.
Sony Micro Vault Midi Click 8GB USB

Wie gesagt habe schon einiges gelesen aber vielleicht hat ja einer noch ne Meinung oder nen Tip.
Mich wundert es das vorallem bei Amazon und so doch immer wieder schlechte Meinungen über die Sticks fallen. Vorallem die kleinen .
 
Kommt drauf an. manche kleinen Sticks sind Langsammer. Sie haben zwar eine gute Lese Rate aber beim schreiben hörts dann auf.

Das merkt man am meisten bei den billigen sticks. Und da du nicht viel ausgeben willst nimm lieber einen normalen.
 
Habe gerade den hier gesehen
8GB Verbatim Executive

Auch nicht schlecht. Günstig und schnell, dafür nicht gerage schön, aber gut.
Blos auffällig das die im Netz lese das der so oft kaputt geht.
Sind schnelle Sticks schneller hin?

 
Ne die kleinen Teile halten relativ viel aus. Aber einige Große auch. Schau mal ob dir einer von Kingston gefällt. Die sind sehr zuverlässig und die bieten auch lange Garantie. Zumindest hab ich auf meinen 16 Gb Stick ne Lebenslange Garantie.
 
Die kleinen sind auf jeden Fall schneller, das kann ich so pauschal sagen. Überleg doch mal, jeder Zentimeter die die Daten weiter fahren müssen kostet Zeit. Da liegt es doch auf der Hand, dass Daten die einen 6cm langen USB-Stick abfahren müssen langsamer ankommen. Da sollte man sich schon so einen 1cm-Stöpsel kaufen. Selbst die Länge eines USB3 Sticks kann zum gefährlichen Bottleneck werden, daher aufgepasst!

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis: USBSticks nie während der Übertragung rausziehen, sonst läufts aus und die Daten verteilen sich auf dem Teppich. Ich selbst bin schonmal in Musik reingetreten, das tat höllisch weh! Also immer sicher entfernen! Schont die Füße.
 
habe ja wie gesagt den kleinen Kingston gesehen, der ist ja nicht so gut.

Achja . garantie habe ich ja auch noch. Könnte bei meinem evtl auch greifen. Ich schaue mal ob ich die rechnung finde.

@egol. Ist das nun ne verarschung oder was soll das?
Ich meine das erste könnte ich als Laie ja noch glauben aber das zweite? Was soll das? :)
 
Naja nachdem ich das gelesen hatte
Sind micro Sticks Langsamer als große?
Wollt ich einen kleinen ironischen Absatz schreiben aus dem hervorgehen sollte, dass man das pauschal nicht so sagen kann. Ist wohl etwas ausgeufert...

EDIT: Wollte dich auf keinen Fall für dumm verkaufen oder angreifen ;)
 
Echt der Beitrag ist sowas von Müll... Naja Spamuser halt

So BT; Ich meinte mit Kingston den normalen nicht die kleinen. Ich meinte den zb Ich hab zwar die 16 GB Version in Rot aber im Grunde ist es fast der selbe bis eben der Farbe, den Preis, der Kapazität.
 
Keine Ahnung ob die bei allen Lebenslang bieten. Ich dachte mal normal biten die eine etwas längere Garantie an. Wo ich meinen Gekauft habe war allerdings so eine Aktion und da gabs eben die Lebenslange. Naja und da ich einen brauchte...

Hab auch noch keine Probleme gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?