Austauschen von Grafikkartenlüfter

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Gainward GTX 275 wie sie hier auf dem Bild zu sehen ist:



Mein Problem ist, dass die irgendwie sau laut ist... Mein Vater hat sich jetzt eine gtx 460 gekauft und die ist null zu hören. Ich würde daher gerne meinen Kühler auf der GTX 275 austauschen.

Hier die Frage:
Kann ich einfach die 2 Lüfter gegen 2 silent Lüfter austauschen? Kann ich das Gehäuse einfach aufschrauben und die 2 ersetzen (Hab noch 2 silen 80mm Lüfter daheim) Oder gibt es andere vorgefertigte Kühlmodule für die GraKa? Kenn mich hier gar net aus, daher bin ich für jede Hilfe dankbar wie ich das ganze am besten angehen soll.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Purple
 
Hm, einfach tauschen wird nicht gehen.

Da brauchst du wahrscheinlich einen komplett neuen Kühler.

Beachte, das dir dabei die Garantie verloren geht ;)


PS: mit viel Fummeln kann man sicherlich andere Lüfter raufschrauben, allerdings sollte man da schon ein wenig Ahnung von der Materie haben).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?