HD 5850 oder auf die neuen warten?

New member
HI,
Ich will mir ne neue gpu kaufen:-D
Hab an diese hier gedacht:

Ich hab aber gelesen, dass bald ne 6000er reihe kommt.
Soll ich lieber auf die warten?
oder werden die vom p/l verhältniss nicht so gut sein ?
wenn ja kann mir irgendwer ne bessere gpu als oben vorschlagen? (ca. gleicher preis) Danke:)
 
Also, offen gestanden, eine 5850 würde ich so oder so nicht mehr kaufen.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass im November die neuen ATIs kommen sollen, wobei es zum Launch erst einmal die schwächeren Karten geben soll, da wäre jede 58xx ATI eh stärker, aber du bekommst mit der nVidia GTX470 die deutlich stärkere Karte zum änlichen Preis.
Allerdings verbraucht so eine GTX470 etwas mehr Strom als eine 5850, liegt aber Leistungstechnisch bereits bei einer 5870 und kann diese bei dem ein oder anderen Game so gar übertrumpfen.
Preislich liegen die GTX470er auf fast dem selben Nivau wie die 5850er.
Erst vor ein Paar Tagen hat sich ein Bekannter eine GTX470 für schlappe 239€ bei HoH.de gekauft. Diese läuft tadellos und hat eine spitzen Leistung.
Es war diese hier,
 
Danke ,
Ich wusste gar nicht, dass die 470 sooo gut ist :)
Weißt du ob und wann Nvidia ne neue reihe rausbringt?
 
GTX = Lauter, und heißer wie die HD 5850, da höherer Stromverbrauch, hat jedoch den ein oder anderen % mehr an Leistung.
Kommt drauf an, was dir wichtiger ist.
 
Wenn du eh noch etwas warten willst, dann schau dir die 6k-Reihe an und kauf dann die Graka, die dir zusagt (zudem fallen dann auch die Preise :))
 
Ist die höhere leistung deutlich zu "spüren" ?


Eine GTX470 ist schon deutlich schneller unterwegs als eine 5850. Klar, sie werden wärmer und sind u.U. auch lauter als eine 5850, dass kann man aber mit Tools wie MSI Afterburner sehr gut unter Kontrolle bringen.
Wie gesagt, bei den momentanen Preisen sollte man nicht mehr unbedingt zu einer 5850 greifen, wenn es eine stärkere GTX470 zum selben Preis gibt.
Und ja, man kann den Leistungunterschied schon spühren, bzw. sehen.
 
Danke,
Wisst ihr wan die neuen genau kommen?


Ich sagte bereits, der Launch der neuen ATIs ist für November geplant. In wieweit sich dieser Zeitramen von ATI/AMD einhlten läst, wird sich zeigen.
Was zur Zeit aber als ziemlich sicher gilt ist, dass es zu erst einmal die kleineren Karten sein werden (Office und Mainstream) die den Markt ereichen. Die Top-Modelle werden uns wohl erst im ersten Quatal 2011 von ATI/AMD beschert werden.
Wenn es also um Gamerkarten/Systeme geht, muß man sich also noch bis 2011 gedulden.
Was diese neuen "6000er" Karten dann für einen Leistungszuwachs haben, wird sich dann auch erst zeigen, wenn es erste Tests gibt, diese werden wohl bei den Top-Modellen auch erst Anfang 2011 zu erwarten sein.
Unterm Strich kann man sicher noch warten, aber ich denke du bist mit einer GTX470 mehr als gut bedient. Schließlich hat man mit so einer nVidia auch Cuda und PhysX mit am Board, auf was man bei den ATIs eh verzichten muß, neue Karten hin oder her.
 
Ich würde die von HoH.de nemen, die ich oben verlinkt habe. Die im Referenzdisigne gebauten Karten sind eh alle gleich, schnuppe vom welchen Hersteller die sind, zudem ist die bei HoH.de eben gute 25€ günstiger.;)
 
Doch!
Wenn er beispielsweiße , einen PentiumIV Prozesor mit 2Ghz als 1Core hätte und ein Mobo ohne PCI-E , würde es keinen Sinn machen ein GTX460 zu empfehlen oder?
 
Doch!
Wenn er beispielsweiße , einen PentiumIV Prozesor mit 2Ghz als 1Core hätte und ein Mobo ohne PCI-E , würde es keinen Sinn machen ein GTX460 zu empfehlen oder?


Trotz allem geht es hier um Grafikkarten, nicht darum, was er sonst noch für Komponennten bestellen will oder schon hat.
Würde man mit jeden dem es um eine Grafikkarte geht, auch über sein System diskutieren, bräuchte man auch die jeweiligen Foren nicht.
Natürlich ist es bei der Thematik hier nicht unwichtig, was er sonst noch verbaut hat, aber sollte dann der jeweilige TE auch direkt danach fragen. Schließlich kann (und wird es sicher auch) der TE selber wissen, dass Komponennten auch zusammen passen sollten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?