probleme beim grafikkarteneinbau

New member
hallo

ich habe da ein problem: ich habe mir einen scaleo j celD von fujitsu siemens gekauft und will da eine agp grafikkarte(sapphire ati radeon 9000pro) aber des klappt net so ganz wie ich das will. immer wenn ich den computer anmache, klappt das auch mit der neuen graka, aber nach 3-4 minuten ist mein bildschirm schwarz. woran könnte das liegen und wie könnte man das problem beheben?



warte auf eure antworten, danke:D
 
Verschwindet das Bild während Windows ausgeführt wird, oder z.B. auch im BIOS-Menü?

Stromkabel der GraKa angeschlossen/Läuft der Lüfter?
Kontakte überprüft (Monitorkabel & AGP-Steckplatz)?
 
jo hab ich alles schon überprüft funktioniert alles ganz gut. im bios ist der bildschirm da, nur in windows nach 3-4 minuten nicht mehr
 
Hast du schon versucht einen neuen Treiber zu installieren?
Arbeitet der PC normal weiter (wenn z.B. gerade Musik wiedergegeben wird; reagiert er auf Tastatur?) oder bleibt er hängen?
Hast du einen anderen Monitor zum Testen?
 
ne der bleibt schwarz, auch wenn ich eine taste drücke oder ein programm starte. ich habe auch schon versucht den neuesten treiber zu installieren, aber ich komme nicht dazu, weil davor der bildschirm schon aus ist. man kann überhaupt nichts mehr machen, nur noch ausschalten.
 
Aber laufen tut er schon, nur dass halt kein Bild gezeigt wird?
Schon den Abgesicherten Modus probiert?
Und wie gesagt, wenn möglich mal einen anderen Bildschirm probieren.
 
also der rechner läuft schon, nur das bild ist weg.der bildschirm hat keinen dvi-anschluss.
 
Welcher Bildschirm hat keinen DVI-Anschluss? Der den du jetzt benutzt, oder der Ersatz-Monitor?

Hat dein Mainboard Onboard-Grafik?
 
der bildschirm den ich jetzt benutze, hat keinen dvi-anschluss. und leider stimmt es dass mein mainboard eine onboard-graka hat
 
Dann nutzt du also einen DVI-RGB-Adapter um deinen Monitor anzuschließen? Das könnte u.U. auch die Fehlerursache sein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bildschrim von der Grafikkarte einfach nicht unterstütz/erkannt wird und die Karte deshalb irgendwann kein Signal mehr an den Monitor schickt. Ein Ähnliches Problem hatte ich auch als ich mir eine neue Radeon X1950Pro eingebaut habe.

Ist denn schon ein Grafikkarten-Treiber installiert? Oder wird nur der Windows-VGA-Treiber benutzt?

Ggf kannst du ja über den Onboard-Chip ins Windows kommen.
 
also einen treiber hab ich schon installiert, aber ich kann mit der onboard-karte nicht inwindows rein, wenn ich schon die neue drin habe. ich kann halt immer nur eine auswählen, und wenn ich beide drin hab, aber die onboard anschliesse, kommt kein bild. er fährt nicht mal hoch.
 
Was hast du für ein Windows?
Kannst du im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstallieren? Oder gehts da auch nicht?
 
Mein Tipp:
Hau des alte Graffel raus wer fängt denn heute noch mit einer 9tausender an??Kauf dir ne X1600 und nen besseren Bildschirm die kosten ja auch nich mehr die Welt deaktiviere die Onboard GRAKA:)
oh ja und ich weiß von was ich rede ich hatte schon dass selbe Problem also weg mit dem Graffel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?