festplatte wird bei win install nicht erkannt

New member
hallo,

habe das problem das meine sata festplatten nicht erkannt werden.
habe jetz aus jux mal ne ide reingehangen und so versucht windoof raufzuschmeißen aber das ging auch nicht. beim starten von windows hat er dann den fehler mit der boot.ini reingehaun und immer wieder neu gestartet. jetz hab ich das ganze mal mit vista versucht und da wird nichmal die ide platte erkannt.

brauche dringend hilfe


habe ein gigabyte ga 965p-dq6 falls euch das weiterhilft


danke schonmal
 
probier mal ein anderes kabel...wenn das auch nicht geht, dann versuch mal ob die platte in nem anderem rechner erkannt wird....evtl ist auch die platte hin...
 
also alle vier platten haben vorher gefunzt bis das altge board abgeschmiert ist. bei welcher platte soll ich nen anderes kabel probieren
 
oh, es betrifft alle aufeinmal...das habe ich überlesen...was ist den mit dem altem board passiert?
 
die liefen im raid. die scheiße is ja ich kann nich ma ins windows rein über die ide platte weil er da denn den fehler mit der boot.ini schmeißt. hab auch schon versucht mit ner recovery cd vom board was zumachen aber da geht genau so wenig
 
also ich gehe jetzt mal von nem raid 0+1 aus....bei 4 platten (höhere geschwindigkeit und gespiegelt, richtig?)

Hast du die platten auch so im Raidkcontroller wieder eingestellt? Oder kannst du die da nichtmal einstellen weil die nicht erkannt werden? Wenn auch das nicht geht, kann es natürlich auch wieder an mehreren Sachen liegen...evtl hat es beim ausfall des mainboards auch die platten dahingerafft....was zwar nicht sehr warscheinlich ist, aber möglich...du solltest sie mal einzeln an nem anderem pc anschliessen und schauen ob sie da laufen...das würde ich zumindest machen...
 
die werden nichma im raid erkannt ich kann machen was ich will alle einzeln oder alle zusammen anstecken immer das gleiche. die von vobis haben mir aber gesagt gehabt das nur das board nen ding weg hatte und die graka aussetzer haben soll aber davon hab ich noch nix mitbekommen is ja auch ersma egal geht ja ersma um die platten
 
na wenn die graka auch einen wegbekommen haben soll, dann ist da was schlimmeres passiert...wuerde mich also nicht wundern, wenn die Platten auch hin sind...und du bist sicher das du ein neues Mainboard bekommen hast?
 
nee dis board is gebraucht von ebay. hab mir nich die mühe gemacht nen board zu suchen was nich all zu teuer is und trotzdem an die features rankommt. brauch ne agp graka um die platten an nen anderen pc zu testen

zumal die ide platte funzen müsste doch da kommt halt nur das mit den boot.ini fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir werden nicht drum herum kommen die Platte zu testen...aber mal ne andere Frage....laufen die denn wenigstens an, also hoerst du die Platten wenn du den PC anmachst?
 
ok, dann mal an nem anderem PC versuchen (Nachbar oder so...)...wenn die da gehen, hast du mit grosser Wahrscheinlichkeit ein defektes Board bekommen....anders kann man das so per "Ferndiagnose" nicht herausfinden...sry
 
hab grad aus jux und dallerei einfach nochma probiert windows zu installieren und jetz bin ich sogar schon in der install konfiguration
 
neues problem: also sata-platten funzen alle drei aber es wird entweder nur eine erkannt wenn ich eine anklemme. klemm ich mehrere an wird garkeine erkannt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


will damit sagen das ich hilfe brauch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?