SSD im Laptop sinnvoll?

Active member
Moin liebe Community,
ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht meine bisherige 250Gb festplatte gegen eine ca. 60GB große SSD austausche. Da solche festplatten recht teuer sind wollte ich mal von euch hören, ob die Vorteile den Preis wirklich wert sind?
Ich habe nämlich gehört, dass die Akkulaufzeit durch eine SSD erheblich verlängert wird. Ausserdem soll das Notebook dadurch schneller laufen. Ist das aber so viel, dass man den Unterschied wirklich merkt?

Ich benutze das Notebook für allgemeine Office-Anwendungen, aber auch gerne mal Spiele und auch CAD Programme.

Im Vorraus vielen Dank für eure Meinungen :)

Gruß und schönen Abend noch
SushY
 
Jop der Akku hät für gewöhnlich länger!
Jedoch finde ich die Kapazität steht (immo) in keiner Relation zum Preis. Wenn ich du wäre würde ich jetzt noch nicht auf eine SSD setzen da sie wie schon gesagt noch viel zu teuer sind! Einen Geschwindigkeitsanstieg wirst du wahrschienlich nur beim booten bzw. wenn du z.B. eine Map von einem Spiel lädst, merken.
 
Kann nur zustimmen, du wirst den "Leistungszuwachs" auf jeden Fall beim Laden von Programmen und beim Booten bemerken, allerdings ohne HDD für Dateien?
Irgendwie nicht wirklich sinnvoll, außerdem finde ich die Preise ebenfalls etwas übertrieben, warte einfach ab, auch wenn es ein Jährchen oder länger dauert bis man SSDs mit eingermaßen großer Kapazität zu vernüftigen Preisen bekommt.

Für ein Notebook, auf dem du nicht mit riesigen Datenmengen hantierst und dir somit nur für paar Sekunden schnelleren Programm-/Windows-Start diese SSD holst/holen würdest finde ich unnötig und in Relation zum Preis recht fragwürdig.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?