Neue Logitech x530

New member
hallo leute.. in unserem Elector geschäft sind morgen die logitech x530 boxen im angebot für 59 € statt 90.. ich wollte die mir holen weil ich die noch von meinem kumpel kenne.. ich wollte fragen unzwar haben diese ja einen 3.5 mm klinken stecker.. giebt es einen adapter der z.B die 2 kupfer drähte eines Lauprechers zu einem klinken stecker umwandelt.. und wenn ja meint ich ich kann die 2 alten boxen von mir (sony 60 watt) an den rest der anlage anschließen?? weil ich will die nur ungerene einfach nur so stehen lassen zumal die ja dan auch mehr power hätten als 2 kleine boxen von logitech.. auch wenn der bass einfach nur bombe ist.. danke im Vorraus ;-)
 
Die Boxen werden per Cinch und nicht per Klinke in den Subwoofer gesteckt und dann kommen 3 3,5er Klinken in die Soundkarte.

Ich verstehe nicht ganz was du willst. o_O
Was für Stecker haben deine Boxen?

MfG KonZe
 
es ist möglich aber sehr kompliziert würde ich sagen(sofern du die anderen boxen als frontlautsprecher anschließen willst)
wie konze schon sagte werden die lautsprecher über chinch angeschlossen,bis auf den rechten frontlautsprecher, der wird mit einem anschluss der aussieht wien vga stecker angeschlossen mit einem dicken kabel in dem das signal von den drei klinke steckern, die hinten aus dem rechtfront LS rauskommenund in den pc gesteckt werden ,zum subwoofer geht (von da aus dann zu den einzelnen boxen bis auf den R.FLS das geht in dem dicken wieder zurück)
du müsstest also das kabel aufschneiden und wissen welches der inneren kabel für den R FLS is und da die andere box anklemmen.im Rechten FLs ist aber auch die lautstärke regelung verbaut,wenn die exta angeschlossen ist,is es ja kein problem(den rechten FLS musst du ja eh behalten weil darüber ja das signal von der soundkarte zum system geht)
bei dem linken FLS is das ganz einfach,einen stecker von nem normalen chinchkabel abschneiden und die box an die beiden adern klemmen.



aber ich glaub nicht das es wirklich sinvoll ist andere boxen da anzuschließen
 
Ah, omg hab beim 10. Durchlesen erst verstanden, dass er mit "Kupferdrähten" die Boxen meint, die gar keinen Stecker haben...
Ein paar Kommata und Absätze würden deinen Posts gut tun.

Mit der die nur gering teurer ist, hättest du zumindest nicht das Problem mit dem Lautstärkeregler, dass Julian angesprochen hat, außerdem sieht die X-540 edler aus... meiner Meinung nach. ;)
Da hättest du auf jeden Fall bessere Chancen deine eigenen Boxen anzuschließen, ich weiß allerdings nicht ob es sinnvoll ist oder funktionieren wird.

MfG KonZe
 
ich habe selbst das x-530 und ich glaube da ist mit anderen fron LS auch nichts mehr zu retten^^mal abgesehn davon das es bestimmt auch komisch klingen würde wenn du nur die front LS tauschst.
es sei denn du willst nur stereo sound haben aber dann kannst du gleich n edifier c2 für das geld kaufen,das sollte um einiges besser klingen
 
Und ich hab das X-540. ^^
Leider hatte ich beim Kauf keine Ahnung.. Okay, für 60€ kann man nicht viel mehr erwarten, wenn man eine 5.1-Anlage will, aber ich schlage auch vor, dass du es nochmal überdenkst.

Das von Julian vorgeschlagene Edifier C2 wird auf jeden Fall besser klingen, dafür musst du eben auf 5.1-Surround-Sound verzichten.
Falls du dir die Boxen hauptsächlich zum Musik hören holen möchtest, dann nimm lieber die Edifier, falls du damit lieber Spiele spielen und Filme sehen willst und dabei unbedingt 5.1-Sound haben willst, ist eines der Logitech-Sets in Ordnung.

MfG KonZe
 
Ich würde auch nicht unbedingt kaufen.
Habe selber son "tolles" Teil ..Gut für das Geld konnte man auch keine überragende Soundqualität erwarten , aber wenigstes hätte sie die Kabel mal Entstören können andauernd empfängt man mit denen Radio. :D
 
naja preis/leistung stimmt meiner meinung nach aber auch.und beim zocken hörts sich nicht soo schlecht an filme sind zwar nicht ganz so toll dammit aber es geht.
und bei musik kommts auf die musik richtung an,bei rock usw nicht so toll aber bei techno und sonstigem elektro kram gehts.
das mit dem radio hab ich auch^^
 
hallo habe mir die boxen haute gekauft und bin absolut zufrieden.. bass und höhen super. das zocken ist so geil da will man garnit mehr vom pc weg.. aber ein manko habe ich ich kann z.B musik nur aus den 2 front boxen hören nicht aus dem rest aber iwie muss das ja gehen bei meinem kumpel gehts auch..
 
Ist auf der Box nicht so ein Knopf, der sich "Matrix" nennt? Drück den mal.

Ansonsten musst du es Softwaretechnisch über deine Soundkarte machen, bei Realtek-Soundkarten heißt es "Lautsprecherauffüllung".

Schön, dass es wenigstens dir gefällt. :)

MfG KonZe
 
nein da ist kein knopf außerdem gehen die boxen alle nur halt bei musik hören nicht aber sonst alles top und konzert aufnahmen die in dolby sind laufen auch.. achja die boxen sind für den preis eh unschlag bar und für 8 m² zimmer voll ok
 
Wie gesagt, dann musst du es über den Soundkartentreiber einstellen...
Musik ist normalerweise in Stereo abgespeichert und dementsprechend nur von den beiden Frontspeakern wiedergegeben.

MfG KonZe
 
aber ich habe bei realtek alles auf 5.1 gestellt und alles funtzt nur eben musik aus win media player nicht aber bei meinem kumpel gehts.. pls help achja ich habe eine realtec HD soundkarte mit 7.1 unterstützung und win 7 ultimate 32 bit... iwie muss das ja wohl gehen..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich habe es jetgzt hinbekommen mit der lautsprecher auffüllung aber das hört sich sowas von scheiße an.. es quatckt und quickt.. muss ich noch was aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?