SCSI Scanner unter Vista

New member
Hallo allerseits,

Ich habe hier einen Scanner stehen welchen ich gerne unter Vista verwenden würde.
Es handelt sich um einen Acer scanwit 2740s Filmscanner. Einfach neu kaufen wie bei einem Flachbettscanner geht schlecht, da vergleichbare Geräte viele hundert Euro kosten.

Der Scanner besitzt einen 25poligen D-Sub Anschluss.
Die mitgelieferte Originalkarte läuft leider nicht unter Vista. Ich habe schon geschätze Zehntausend Treiber getestet, ohne Erfolg.

Nun habe ich in meinem PC eine Adaptec 29160 Karte installiert.
Diese wurde sofort erkannt und die Treiber installiert.

Sie besitzt einen externen 68pol. LVD-Anschluss.
Außerdem noch einen internen 50pol. Anschluss.

Gibt es einfache Adapter von 68pol. oder 50pol. auf 25pol. D-Sub?
Wenn ja gibts da noch irgendwas spezielles zu beachten bei der Terminierung oder so?

MfG
Marcel
 
Hallo,

Möchte den Thread nochmal ausgraben. Es gibts doch bestimmt Leute hier die Erfahrung mit SCSI haben.
Kann man solch ein Kabel benutzen?

MfG
Marcel
 
Ich denke, daß Dein Scanner mit diesem Kabel funktionieren sollte.
Die veschiedenen SCSI-Standards sind ja abwärtskompatibel, weshalb eine einfache Übersetzung mittels Kabel oder Adapter machbar ist.

Die TWAIN-Schnittstelle wird sehr wahrscheinlich funktionieren.
Vom Grundsatz her solltest Du also Deine Dias und Filmbilder irgendwie digitalisiert bekommen.
Ob die Scannsoftware zum Scanner unter Vista laufen wird, ob Du also so wie gewohnt mit dem Teil wirst arbeiten können, wissen die Götter.
 
Hallo,

Ich hatte den Scanner schon mal zum laufen bekommen.
Allerdings bekam ich ständig Fehler..."Legen sie die Filmhalterung ein" und "Scanner konnte nicht gefunden werden"....usw.

Ich denke es liegt an der mitgelieferten SCSI Karte.
Die Scansoftware selber lief einigermaßen unter Vista. Ansonsten gibt es auch andere Programme(Vuescan, Silverfast) welche eigene Treiber mitliefern.

Ich werde es also einfach mal mit dem Kabel probieren,

MfG
Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?