visual basic string "prüfen"

New member
Hallo,
ich mache grade ein Programm, bei dem man sich ein eine bestimmte Formatierung (bei einer bestimmten Eingabe) halten soll/muss.
ich mach mal ein beispiel (mit emailadressen) und meine frage ist, wie das, was ich in dem code versuche, wirklich geht:
Code:
[..]
if Input = "*@*.*" then
msgbox("korrektes Format")
end if
 
Reguläre Ausdrücke sind zwar ziemlich geil aber für einen einfachen Email-Check lohnt sichs nicht sich darin einzuarbeiten. Das würde nur Sinn machen wenn du viele Text-Analysen machen musst und RegEx öfter verwenden kannst. Ansonsten garantiere ich dir, dass du in wenigen Wochen/Monaten keinen blassen Schimmer mehr davon hast, was ein best. Ausdruck überhaupt tut.

Alternative wäre sich mit indexOf() (oder contains()) und substring() durch zu hangeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?