Win 7 : Benutzerkonto "verstecken"

New member
Hallo zusammen!

Mit sicherheit erinnern sich einige von euch an folgende WinXP Einstellung:
Man konnte ein Benutzerkonto "verstecken" , dh. bei der Standard- Benutzerkontowahl (mit den Bildchen usw.) wurde das Konto garnicht erst angezeigt.

Über ne Tastenkombi (War glaub ich 2x Strg+Alt+Entf) konnte man die klassische Auswahl der Benutzerkonten aufrufen:
Hier hatte man nur 2 Auswahlfelder und musste Nutzernamen und zugehöriges Passwort "manuell" eingeben anstatt einfach aufs richtige bildchen zu klicken. Hier konnte man sich nun auch in Benutzerkonten einloggen, die vorher bei den Auswahlbildchen nicht angezeigt wurden.

Meine Frage:
Ist diese Option mit Win7 verschwunden oder finde ich sie nur nichtmehr?
Gibts immernoch die möglichkeit, ein Benutzerkonto zu erstellen das nicht gleich jeder auf den ersten Blick sieht, in das man sich aber dennoch leicht einloggen kann?
 
hm zumindest der standard-Administrator account war damit nutzbar, wurde aber nicht in der Auswahl angezeigt..

Da ich nie mehr als 1 Acc gebraucht habe weiß ich garnicht was nötig war um weitere zu erstellen.

Habe natürlich auch schon gegoogelt, hatte aber gehofft dass jmd ne leichtere Methode kennt ;)

Wenns eine solche nicht gibt danke ich dann trotzdem für die Hilfe !
 
(absichtl. doppelpost)

Neue Frage:

Habe nun das Konto erfolgreich versteckt, ich schaffs aber in Win7 nichtmehr für früher mit strg+alt+entf zur alten login-box zu kommen um dann in den Account einzuloggen..
Ich bleibe immer auf der Grafischen Oberfläche, von der der Account ja versteckt wurde!

Muss ich die auch erst irgendwie aktivieren oder wie mache ich das??
 
Der klassische Login wurde abgeschafft. Strg+Alt+Entf dürfte also nichts mehr bringen...

Du kannst auch den letzten User nicht mehr anzeigen lassen. Ab Professional geht das im Gruppenrichtlinien-Editor, ansonsten musst du´s über die .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?