Problem: kein Zugriff auf Fritz Box 7112!

New member
Hallo Leute!

ich komme direkt zur Sache:

habe seit neustem eine Fritz Box Fon Wlan 7112 von 1&1.
Problem: ich kann nicht auf die Konfigurationsseite/Einrichtungsseite der Fritz Box zugreifen.
Probiert habe ich es über Wlan und über LAN-Kabel. Außerdem habe ich es mit dem Internet Explorer sowie Mozilla Firefox probiert. Der Befehl funktioniert nicht und auch nicht sämtliche IP-Nummern und IP-Notnummern die ich in Erfahrung bringen konnte. Es wird immer versucht, eine Verbindung zum Internet herzustellen, was nicht möglich ist.

Hier noch einige Infos:
Mein Anschluss ist bereits freigeschaltet, momentan komme ich über eine Fritz Box Wlan 3050 ins Internet.
Über den selben Anschluss und mit dem selben PC möchte ich nun den neuen Router einrichten, da ich nur damit telefonieren kann.
Die Aufbau-Anleitung von 1&1 habe ich befolgt, ausschließlich mitgelieferte Kabel usw. benutzt.

Ich habe nun alles mögliche versucht und komme einfach nicht weiter, ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran es liegen könnte! Die Hotline von 1&1 hat eine ewig lange Warteschlange und ist außerdem vom Handy aus sündhaft teuer! Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus,:D:D
Timm
 
Wenn Du nun die neue per LAN Kabel mit Deinem Rechner verbindest, bekommt Dein Rechner dann eine IP Adresse von der Box?
 
Entweder über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung und da über Status, oder über den Ausführendialog im Startmenü cmd eingeben und in der Konsole dann ipconfig eingeben...
 
Entweder über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung und da über Status, oder über den Ausführendialog im Startmenü cmd eingeben und in der Konsole dann ipconfig eingeben...

Ok, hier:

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : home-pc

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth PAN Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-67-C2-19-3C



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : ZyXEL G-202 Wireless USB Adapter #3

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-F8-18-4A-D4

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. September 2010 19:40:56

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 1. Oktober 2010 19:40:56


Momentan bin ich über Wlan mit dem altern Router online.
 
Wenn dann bräuchte man schon die Ausgabe wenn du mit dem neuen Router verbunden bist.

Stöpsel mal die neue FB an, verpass deiner Netzwerkkarte eine statische IP-Konfiguration und rufe (über LAN) im Browser 192.168.178.1 auf. Die IP-Adressen können die gleichen sein wie in der Ausgabe oben.
 
Das

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

sind die Angaben, die Du brauchst, um rauszufinden, ob Dein PC von der neuen Fritzbox eine IP bekommen hat. So (oder so ähnlich) sollten die Angaben für den LAN Adapter dann aussehen, wenn die neue Box dranhängt und per Kabel mit dem Rechner verbunden ist.
Also: alte Box abklemmen, neue per LAN Kabel mit dem Rechner verbinden und überprüfen.
 
Habe jetzt die ipconfig bei meinem neuen Router abgefragt:
mit automatischer IP-Adresse beziehen:

Windows-IP-Konfiguration





Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung


Wenn ich IP-Adresse vorgebe(die, die ich beim Alten Router habe), bekomme ich das selbe Ergebnis.
Im Browser wird mir angezeigt: Verbindung fehlgeschlagen.
beim Anpingen von 192.168.178.1 bekomme ich: Zielhost nicht erreichbar.
 
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

sagt doch schon alles. Keine Verbindung zur Box = keine IP = kein Zugriff auf die Konfigurationsseite.

Kabel in die richtige Buchse an der Fritzbox eingesteckt?
 
Hmnnn...dann gilt es jetzt, heraus zu finden, warum die Verbindung nicht zustande kommt. Möglichkeiten:
- LAN Karte im Rechner deaktiviert (eher nicht, dann würde bei IP Config nicht "keine Verbindung" sondern "deaktiviert" stehen
- Kabel kaputt
- Fritzbox LAN Schnittstelle deaktiviert/kaputt
 
Hmnnn...dann gilt es jetzt, heraus zu finden, warum die Verbindung nicht zustande kommt. Möglichkeiten:
- LAN Karte im Rechner deaktiviert (eher nicht, dann würde bei IP Config nicht "keine Verbindung" sondern "deaktiviert" stehen
- Kabel kaputt
- Fritzbox LAN Schnittstelle deaktiviert/kaputt

An dem Rechner kann es meiner Meinung nach nicht liegen, mit dem bin ich ja gerade online. (über meinen alten Router)
Das Lan-Kabel habe ich schon durch das von meinem Alten Router ersetzt, gleiches Ergebnis.
Dass etwas an der Fritzbox kaputt ist, halte ich für möglich. Allerdings ist die neu von 1&1 geliefert worden.
 
Auf der Fritzbox läuft doch ab Werk schon das Wlan. Schon mal damit versucht?

WPA2-Key steht auf der Unterseite.
 
Auf der Fritzbox läuft doch ab Werk schon das Wlan. Schon mal damit versucht?

WPA2-Key steht auf der Unterseite.

Wenn ich es mit WLan versuche, wird nach Eingabe des Keys versucht eine IP-Adresse zu beziehen, und direkt dann wieder die Verbindung deaktiviert. Das wechselt im 5 sek.Takt und geht ewig so weiter...
 
Über ein anderes Forum bin ich jetzt auf die Lösung des Problems gekommen:
Ich habe letztens erst den Computer formatiert und der Treiber für die Netzwerkkarte war noch nicht installiert! :wall:
Installiert, Router angeschlossen, eingerichtet, läuft wie geschmiert!
DANKE trotzdem für die Hilfe!!!:):)
MfG
Timm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?