PC Zusammenstellen (Spiele)

New member
hallo ihr :),
Mir sind da ein paar Fragen aufgekommen. eigentlich will ich nur eine absicherung meiner PC zusammenstellung
Zuersteinmal wollte ich mir gerne einen neuen pc anschaffen der hauptsächlich fürs Zocken genutzt wird!
mein alter hat echt ausgedient :/ 4 jahre iser alt und war damals nicht der neuste oO
bestellen wollte ich bei hardwareversand? <- bessere Seite?

Hier das eventuell perfekte system?! :-D

RAM

Mainboard

Gehäuse

Netzteil

CPU

GPU

Festplatte

Laufwerk

Betriebssystem


soweit so gut, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ist es schlimm, dass das BS eine OEM version ist? hab ich dadurch irgendwelche Einschränkungen? hab gelesen man bekommt keine "Verpackung" dazu? ich kann dieses aber trotzdem neu installieren oder? <- blöde Frage :roll:
ich kenn mich mit hardware nur bedingt aus. habt diese Konfiguration aus diversen threads zusammengestellt.
hoffe auff schnelle antworten! :)

MfG Dani
 
Das System ist im Grunde nicht schlecht, verbessern muss man nur ein bisschen ;) Als erstes sollten es auf AM3 keien RipJaws sein, da nimm lieber [ ]. Als Netzteil ist das CM 700 völlig überdimensioniert, nimm da lieber das CM 550 oder [ ]. Die GLH-Version der 460 muss nicht sein, nimm z.B. lieber die 1GB Version von EVGA für ~ 200 €.

Als Kühler ist dann ein Scythe Mugen 2 Rev.B. drin. :)
 
gibt es mit den G.Skill probleme, oder warum sollte man die nicht nehmen, sind die generell nicht zu empfehlen?
das mit den NT hab ich mir auch gedacht nur konnte ich keine GTX 460 auswählen im konfigurator auf Hardwareversand, wenn ich das CM 550 drin hatte! läuft aber trotzdem oder haben die da schon recht?
oke die graka änder ich dann :) passen denn 2 rein, wenn ich den pc irgendwann mal aufrüsten will?
und er CPU kühler ist sinnvoll?

fragen über fragen :fuchtel:

MfG dani
 
gibt es mit den G.Skill probleme, oder warum sollte man die nicht nehmen, sind die generell nicht zu empfehlen?

Auf AM3 kann es da zu Problemen kommen, da die Subtimimings der Ripjaws wohl auf Intel ausgelegt sind :confused:

das mit den NT hab ich mir auch gedacht nur konnte ich keine GTX 460 auswählen im konfigurator auf Hardwareversand, wenn ich das CM 550 drin hatte! läuft aber trotzdem oder haben die da schon recht?

Nö haben die nicht. Ein 550er reicht lockerst.

passen denn 2 rein, wenn ich den pc irgendwann mal aufrüsten will?

Nö, für 2 nVidia-Karten müsste ein anderes Mainboard rein und dann doch das CM 700.

und er CPU kühler ist sinnvoll?

Leise, stark, ermöglicht Übertaktung -> Ja.
 
wie ist das denn mit den latenzen beim RAM? worauf muss ich achten könnt ihr mir da noch ein paar beispiele nennen?
Beim konfigurator kann ich immer noch kein cm 550 auswählen weiß nich woran es liegt oO
wenn ich die teile einfach einzelnd bestelle muss ich den PC selbst zusammenbauen und alles selbst installieren. doer ist das eifnacher als gedacht?

MfG
 
wie ist das denn mit den latenzen beim RAM? worauf muss ich achten könnt ihr mir da noch ein paar beispiele nennen?

Eigentlich gilt: Je niedriger, desto schneller. Aber: Ob dein RAM jetzt CL9, CL8 oder CL7 ist, merkst du garnicht, deshalb musst du für niedrigere Latenzen nicht mehr Geld ausgeben.

Beim konfigurator kann ich immer noch kein cm 550 auswählen weiß nich woran es liegt oO

Wirst du nie können im Konfigurator. Stell den PC einfach unter "Allgemein" zusammen.

wenn ich die teile einfach einzelnd bestelle muss ich den PC selbst zusammenbauen und alles selbst installieren.

Service -> Rechner-Zusammenbau. Windows kannst du selber installieren, CD einlegen und auf "Weiter" klicken ;)
 
aber es treten nich zwingend Probleme mit den G.Skill auf oder? sonst probier ich die nämlich einfach mal aus;)
gut dann hätt ich denk ich mal alles zusammen. gibt es noch verbesserungsvorschläge?

mfg
 
Und Foren sind genau was nicht ? Genau, repräsentativ.
Es kann natürlich immer mal gewisse Kombinationen geben, die Probleme verursachen.
 
Aha, also verlässt du dich nicht darauf was die Leute hier oder in anderen Foren berichten?!? Sorry, aber das würde dann die ganze Sache hier ad absurdum führen...

Man muss nur mal "Ripjaws" und "AM3" googeln um einzusehen, daß die Probleme nicht nur bei wenigen Ausnahmefällen aufgetreten sind.
Außerdem sind sie von GSkill als auf Intel optimiert angegeben.

Ich hatte auch schon ein AM3-Sys auf dem sie ohne Probleme liefen - zumindest bis zu den ersten Taktungsversuchen.

Wenn man also die Wahl hat: Warum unbedingt das Risiko eingehen wenn man - ohne Mehrkosten oder Leistungseinbußen - auf Nummer sicher gehen kann?
 
was wäre denn die nummer sicher?
achja hab da noch ne frage zum board! - hab gelesen oder gesehen dass man den prozessor ganz leicht mit hilfe eines programmes übertakten kann. stand aber was von asus dran. ist dies dann nur bei einem aus borad möglich? und gibt es von MSI da was ähnliches?

MfG
 
Übertakten kannst du mit jedem Board, empfehlenswert sind AsRock, Gigabyte, MSI und ASUS.

Kingston/Corsair Value, andere GSkill, Mushkin, takeMS, OCZ,... Die der funktionierenden Speicher ist lange.
Nur von den Ripjaws würde ich, vorsichtshalber, die Finger lassen - und eben von allem was eine "Intel-Edition" oder ähnliches angegeben hat
 
<- diese hier zB? sind recht günstig find ich
und mit "meinem" MSI board ist übertakten problemlos möglich?
dann werd ich jz gleich mal bestellen :)

MfG
 
Die sind OK, aber ich würde nehmen - geringere Spannung und noch günstiger.

Das MSI ist ein sehr gutes Board, da machst du nix falsch mit.

EDIT: Falscher Link - jetzt richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch! dann wär mein system ja jz komplett :)
ich bestell dann spätestens morgenabend

MfG
 
Aha, also verlässt du dich nicht darauf was die Leute hier oder in anderen Foren berichten?!? Sorry, aber das würde dann die ganze Sache hier ad absurdum führen...

Man muss nur mal "Ripjaws" und "AM3" googeln um einzusehen, daß die Probleme nicht nur bei wenigen Ausnahmefällen aufgetreten sind.
Auch von des Öfteren zu reden, ist übertrieben, selbst wenn du mir 50 Forenthreads zeigen kannst.
Es melden sich ja zudem eher die, die Probleme haben als die, die eben keine damit haben.
Und ja, ich habe mir auch einige dieser Threads angesehen.

Auf der G.Skill Homepage finde ich bei den normalen Ripjaws übrigens auch keinen Hinweis darauf, dass diese speziell auf Intel optimiert seien.

Das mal noch dazu. Glücklicherweise gibt es aber reichlich Alternativen in dem Bereich und der Preis ist auch fast immer gleich.
G.Skill ist übrigens nicht meine "Hausmarke", falls das jetzt wieder jemand behaupten möchte (ich nutze die Speicher aus anderen Gründen nicht mehr).
 


Und selbst wenn ich auf Anhieb nur 20 Problemfälle dieser Kombination finde - ich würde sie nicht kaufen wenn es eine preisliche und leistungsgleiche Alternative gibt.
Ob die TEs hier das Risiko eingehen wollen ist ihre Sache, ich kann hier nur informieren und meine Erfahrungen weitergeben.
 
Das lag aber eventuell auch an den 1600 MHz. Habe auch gelesen, dass CL9 Speicher und 1600 MHz wohl Probleme machen sollen.
Es muss also nicht zwingend dieser eine Speicher sein.
Alternativen gibt es ja momentan trotzdem reichlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?