Pc für Spiele und für Arbeiten

New member
Hi Leute,

Habe jetz ma Geld zusammengekratzt und komme auf 1000 CHF


1,000.00 CHF = 761.439 EUR 1 CHF = 0.761439 EUR 1 EUR = 1.31330 CHF

____________________________________________________________

Ich will nen PC, mit dem man sowohl Arbeiten verrichten kann, wie aber auch gamen kann. Sollte 1 TB besitzen und mehr als 2 GB RAM. Wichtig für mich ist auch noch, 2 Bildschirme anschliessen zu können.

Ich freue mich auf eure Antworten.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Mfg SCANIAV8
 
Mein Vorschlag, ich hab im Budget mal Raum für Win7 gelassen, um auch mit DX11 zocken zu können :)



Wenn du weiterhin XP nutzen willst, nimm als Prozessor den Phenom II X4 955 BE.
 
Hey,
Das System ist so in sich gut stimmig.
Das Netzteil sagt mir jetzt direkt nix, aber normal kommt aus dem Hause Nesteq ja auch nur Gutes.
Versuche auf jeden Fall den von Phenom vorgeschlagenen X4 955 noch irgendwie unterzubekommen.
Auf das Kern unlocken kann man sich nicht verlassen, und verkehrt wäre eine stärkere CPU nicht.

Greez
 
Und die Teile sind alle kombatibel? Also passt alles ins Gehäuse etc und so... Wie läuft das mit den Kabel und so, muss ich da z.b. SATA Kabel besorgen etc?

Oder muss ich sonstiges Zubehör dazukaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Coolermaster,

Sind ja immer noch 100 CHF übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann auf jeden Fall den X4 rein.
Alle Kabel die du brauchst sind eigentlich beim Mainboard mitgeliefert.

Ob du Maus, Tastatur oder Bildschirm brauchst wissen wir ja nicht ;)

Ansonsten, ja alles kompatibel, ja alles passt.

Edit// Ja die 100 Fr waren für Win7 freigehalten von Phenom.
Kommt drauf an was du weiterbenutzen willst.
 
Achso ja stimmt.

So nun wirds kritisch. Wo soll ich denn das alles kaufen? Da ich aus der Schweiz komme, wird es zu teuer, die teile alle aus deutschland in die schweiz zu liefern.

Also was geht sind Conrad, Steg Computer etc...

Habe ein paar Teile bei Steg Computer gefunden, wie z.b. das Mainbord.

Achja, Steg Computer hat mir nen Vorschlag ausgespuckt:

STEG Art.-Nr. Description Price Qty. In Stock 139.90 CHF Yes 69.90 CHF Yes 169.90 CHF Yes 229.90 CHF Yes 119.90 CHF Yes 99.90 CHF Yes 39.90 CHF Yes 149.90 CHF Yes 19.90 CHF Yes
Total1'039.10 CHF

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da zwar nicht aus, mit Händlern in der Schweiz, aber ich habe bis jetzt von vielen Schweizer Usern gehört, dass sie bei www.hardwareversand.de bestellen. Da gibt es eigentlich nie Probleme mit der Lieferung, und extrem teuer ist das auch nicht.
Bei einer Bestellung lohnt sich das...
Bei Conrad zahlst du das doppelte.

Greez
 
Ich hab meinen PC damals bei digitec.ch bestellt.. haben gute garantieleistungen und liefern eig. ziemlich schnell..
 
Danke ihr beiden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Brauch ich den Phenom II X4 965 oder 955?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kannst du nochmals durchchecken, ob ich das richtige gewählt habe?

Kann ich beim Abeitsspeicher auch einen Kingston nehmen?

259_xD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so nehmen, wenn noch RAM dazukommt. Die Kingston-RAMs währen wohl auch okay, achte darauf, dass es DDR3 bleibt.
 
Ja, aber ich habe dann immer die Angst, dass da was schief geht^^

Hatte schon mal so ne Erfahrung gemacht, aber der war nicht von mir zusammengestellt..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was is zum Beispiel mit dem hier?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte reicht für GTA4 aus - wenn man nur den Startbildschirm betrachten möchte.

Warum bleibst du nicht bei den etlichen Empfehlungen die dir schon gegeben wurden?
Du kannst natürlich alle Karten von billig nach teuer aufzählen und fragen ob sie denn etwas taugen. Allerdings wirst du dann irgendwann wieder bei den schon Genannten ankommen.
 
Ja, die wurde dir ja auch schon empfohlen. Speziell GTA4 frisst aber enorm CPU-Power, ein Quad um die 3GHz+ wäre da eben angebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?