Laptop macht komische Geräusche (Lüfter/Festplatte?)

New member
Hallo :)

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Also seit ca. 1 Stunde hat es angefangen. Immer wenn der Lüfter angeht, gab mein Laptop ein merkwürdiges, metallenes, surrendes Geräusch von sich, zwar ganz leise, aber gut hörbar. Aber dies machte er immer nur wenn der Lüfter lauter wurde / anging. (Mein Lüfter ist gut zu hören :D)

Ich habe keine Ahnung von Lüftern oder so.. Deswegen habe ich gegooglet und gelesen dass es auch von der Festplatte kommen könnte. Aber das Geräusch kam von links hinten, da wo diese Lüfter Dinger sind.. Sorry, ich weiß nicht wie das alles heißt.

Naja, dann hat es grade eben aufgehört, nach einem merkwürdigen, lauten, metallenem Geräusch und jetzt ist alles wieder still..

Ich habe einen Dell Insprion 15 (glaub ich :)) .. Noch gar nicht alt, Anfang 2010 gekauft. Aber der wird von mir ziemlich durch die Gegend geschleppt, (Urlaub, andere Zimmer, steht manchmal auf meinem Bett usw.. ) aber vorsichtig, hingefallen oder so ist er mir noch nie.

Grade eben ist der Lüfter erneut angegangen, aber diesmal normal. Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Oder erst wenn das Geräusch wieder vorkommt?

Ich hoffe ich bekomme hier schnell Hilfe und danke schonmal im Vorraus!!

Liebe Grüße! :)
 
Hey, Willkommen im Forum!

Also, ich würde jetzt erstmal abwarten ob es wiederkommt.
Allerdings, wenn er erst ein halbes Jahr alt ist, ist ja mit Sicherheit noch Garantie drauf. Dann lieber einmal mehr damit zurück zum Händler und absichern lassen!
Ansonsten ist eine Ferndiagnose schwer zu treffen...kann einfach sein, dass der Lüfter verstaubt ist, bzw. irgendwie unsauber läuft.
Auch kann natürlich sein, dass die Festplatte teilweise nen Hau ab hat, aber davon würdest du auch beim Arbeiten was mitbekommen. (Früher oder Später :D)

Denk dran, vor einer Reklamation die Daten zu sichern!

Lg

Cooler
 
danke für deine schnelle Antowort :)

Jaa, ich werde warten ob das Geräusch wieder kommt. Momentan hört man nur einen leisen, anhaltenden, hohen Ton, der aber kaum vernehmbar ist. Man muss schon gaanz genau hinhören. Es kommt wie vorher auch, von links oben wo der Lüfter und das Stromkabel sind.

Darf ich unten am Laptop denn diese Plastikverdeckung abschrauben, um zu schauen ob im Lüfter staub ist? Oder sollte ich da besser die Finger von lassen? Ich will ja nix umbauen, nur mal die Verdeckung abschrauben und nachsehen.. Darf/Kann ich das?

LG, Caroline
 
Die Geräusche sind leider wieder gekommen. Wäre nett, wenn mir jemand zu meiner vorher gestellten Frage noch eine Antwort geben könnte. Ob ich den Aufschrauben kann den Laptop.

LG
 
Ich würd sie dann jetzt an deiner stelle zur Garantie einschicken...
Nicht das die Garantie verfliegt wenn du irgendetwas aufschraubst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?