PC startet manchmal nicht

New member
Also habe folgendes problem:
hab mir einen neuen pc zusammengestellt vista 7 drauf und alles wunderbar, dacht ich zumindestens.
Der pc fährt hoch kommt bis zum wilkommen manchmal auch bis zum startdesktop dann fängt der monitor an zu flimmern und es läuft nichts mehr weiter dann nach einiger zeit kommt der bluescreen. hab mir schon den ganzen tag threads angesehn aber mein prob war nie so richtig dabei.
Aber das problem tritt nur ein bis 2 mal auf nach max. dem 2ten neustart läuft alles wunderbar (manchml auch 3 restarts aber sehr selten).
Wenn der pc einmal läuft und ich starte neu läuft er immer egal wie oft ich neu starte. am nächsten tag oder stunden nach dem herunterfahren wieder daselbe problem.
Momentan starte ich nur noch im abgesichterten modus bis jetzt noch kein absturz.

Was könnte das problem sein?

PC: asrock extreme4 mainboard, intel i5 prozessor, 4gb ddr3ram, radeon 5570 grafik,

Danke für die infos
 
^^
das leigt an deinem mainboard das ist eins von asrock das ist so ziemlich die billigste marke die es auf dem markt gibt?
ich schätze mal du hast nicht viel für das mainboard gezahlt?!
wenn du einen anderen rechner hast dann versuche mal ein anderes mainboard einzubauen und schaue ob es dann besser ist wenn ja dann weist du das es am mainboard liegt!!
ansonsten wäre der defekt oder das problem irgendwo anders!
 
Hallo Zussamen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin,
Mein System:

Amd Athlon II x4 620
8GB ram von TeamElite (erst paar tage alt)
be quiet 530w l7-530w pure-power bqt (ca. 2 wochen alt)
320 gb festplatte von samsung (1 monat alt)
msi 790fx-gd70
und eine GTX 460 die auch erst wenige wochen alt ist


Manchmal läuft der PC ohne probleme, mehre stunden Spiele, Videos, etc. alles in Ordnung,
und Manchmal startet der PC erst gar nicht,..CPU lüfter dreht sich nur auf ca. 20% pc bootet nicht,..
,..andres mal bootet er zwar lüfter dreht auch vernüftig,..aber system friert dann wenige minuten später ein,
kann den pc tage lang nicht benutzen immer selbes problem,..
dann ohne grund funktioniert der pc fehlerfrei,..
Ich will doch nur Bc2 spielen ohne das ich angst hab der pc geht jeden moment aus :(:hmm:

ich kanns mir nicht erklären,..und PC zum fachmann bringen find ich viel zu teuer:(
ich hoffe ihr könnt mir helfen
wäre sehr dankbar,..
mfg Harper

PS: win7 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Könnte am Arbeitsspeicher liegen. Da Dein 32Bit- System sowieso nur max. 4GB unterstützt, kannst Du problemlos 4GB rausnehmen und dann mal wechselweise testen.
 
Habe ich bereits ausgetauscht hatte vorher 4x1gb (4GB) drin ,..
seit wenigen Tagen hab ich jetzt 2x4 gb (8GB)
Immer noch selbes Problem,. alerdings hab ich gestern bemerkt das ich ein Jumper hab wo drauf steht OV_CPU hab den gestern abend umgestellt,. bisher noch keine probleme mit dem PC..hoffe das es daran lag.
 
2 tage lief der PC ist ohne Probleme konnte alles spielen etc. 0 fehler

..und heute plözlich 2 mal bluescreen und 1 mal pc eingefrohen bisher,

bin echt ratlos :(
 
Nach dem ich nun alles mögliche versucht und ausgetaucht habe, werd ich wohl leider, den pc in die werkstatt bringen:(

trdz danke allen,

wenn noch was einfällt könnt ihr mir es ja gern schreiben :)

PS: Memtest findet kein fehler ( nach 7 std.)

Erkennt hier jemand vllt ein fehler? (CPU-Z)

http://www.pcmasters.de/forum/[URL=...[URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
ramn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde Frage: ist der RAM mit dem Board kompatibel?
oder bau den alten nochmal rein und guck obs geht.
 
Ganz ehrlich?
Ich weiß nicht ob er kompatibel zum board ist. lol :D
Und die alten 4x1GB Riegel hab ich ja genau aus dem Grund ausgetaucht gegen 2x4GB aber das problem ist immer noch das selbe, wenn nicht noch schlimmer, Sprich öfter Bluescreens-.-.

Finde grade keine Liste zum Board wo drauf steht welcher Ram passt
 
beim hersteller auf der seite muss ja irgendwo stehen ob er 666mhz ram unterstützt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also soweit ich das verstehe unterstütz das kein 667mhz RAm :
du hast doch 667mhz ram oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ne dann hab ich mich verguckt dachte der wäre niedriger getaktet.
Aber wenn du deinen alten Ram draufsteckst geht alles?
 
nein, dann Bekomm ich auch Bluescreens und der Rechner friert auch ein.
memtest zeigt in beiden fällen keine fehler an.
 
ist son lautsprecher aufm mobo...
komisch kann das ganze vllt. mit deiner festplatte zutun haben? alle kabel richtig dran? mal das windows neu gemacht
 
Mit der festplatte stimmt alles,
Aber Windows hab ich nicht neu aufgespielt, schon länger nicht mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber das Betriebssystem kann eig. nicht die Ursache dafür sein,
Weil der Rechner manchmal einfriert wenn ich im Bios bin,. ohne das ich auch was im bios änder!. da hat glaub ich windows kein einfluss drauf, oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?