stromsparender server-pc gesucht

New member
Hallo

Ich suche einen komplett-pc
=> nix zum selbstzusammenbauen!,

budget 300€,

der 24/7 laufen soll
=> geringer stromverbrauch.
(bis 100watt ist ok)

er sollte eine 1,5tb platte haben sowie platz für eine 2te sata platte.

lahmer cpu, 2gb ram und onboard-grafik würden genügen, spiele sollen nicht drauf laufen, nur ein schlankes xp.

das ding soll mindestens ein paar jahre halten, und ne garantie wäre auch nicht schlecht (also bitte nicht ebay).
serverhardware wünschenswert, falls im rahmen des budgets!

möchte das ding als fileserver/synchronisationsserver im netzwerk/internet verwenden.


könnte mir da jemand direktlinks zu pcs oder fertigen pc-konfigurationen posten (wie z.B. bei alternate mittels pc konfigurator)?

vielen lieben dank
 
Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und dir auf einem Mikro-ATX basierenden PC zusammengestellt, der für dein Vorhaben locker ausreicht:

Bei dem Pc müsstest du dein Budget aber auf 350 ausweiten.
 
ich würds anderst machen...

case:
mobo+cpu+graka:
ram:
lw:
hhd:
nt:

=313,41€

hast dan sogar eine 2tb platte und einen dvd brenner
 
@Hofmma0901:

Vielen Vielen Dank :)



@ichxxxxx:
bei hardwareversand würde aber noch der preis für den zusammenbau dazukommen, so sind es ja nur einzelne teile ohne garantie...?!
 
ich hätts genau wie ichxxxxx gamacht ;)
Garantie hast du auf jedes Teil einzeln und der Zusammenbau bei Hardwareversand kosted 20Euro.
 
Wir zu Hause haben einen Server von qnap der verbraucht grade mal 7 Watt im Betrieb ...
Ich glaub der so was um die 250 ohne Festplatte gekostet ... Das wär somit das stromsparenste Gerät was du bekommen kannst, das auch wesentlich kleiner und leiser ist als fast jeder andere pc.
Wär nur noch mal ein alternativvorschlag zum pc ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?