Rechtsklig verschwunden unter Windows 7

New member
Hallo, ich habe folgende Problematik vor mir. Nach rumgespiele mit dem kostenlosen ultimate windows tweaker tool, erscheint auf dem Desktop kein kontextmenü mehr. Beim OS handelt es sich um Windows 7 Home. Alle Werte wurden vom tweaker Tool wieder auf standard gestellt, dass Kontextmenü konnte leider nicht mehr aufgerufen werden. Nach langem rumgegoogle bin ich auf folgende Hinweise gestoßen: Es kann entweder an der registry liegen oder die Explorer.exe funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Ich wüsste nicht welcher Eintrag in der registry dafür Verantwortlich sein könnte, ich will da ohne 100%ges wissen nicht dran rumbasteln. Also erstmal was anderes Versucht und habe mir von Nirsoft, den ShellExViewer geladen. habe mir mal alle Einträge angesehen an denen der Typ "context menu" vorkam. leider nichts verdächtiges. Ich finde im Netz viele Ansatzmöglichkeiten für fehlende Einträge im Kontextmenü, aber keinen einzigen über das Fehlen des ganzen Menüs. Da ich mit meinem latein am Ende bin hoffe ich, dass ich hier geholfen werden kann. Im Firefox funktionert der Rechtsklick noch, handelt sich also nur um die Shell des Desktops und des Exploreres. Währe super wenn einer Rat weiss wegen sowas das Betriebssystem neu aufzusetzen halte ich für sehr blöd ... . Es gibt leider auch keinen Wiederherstellungspunkt
 
Hi Wuschmann oder Woschun ;-)

Hast du schonmal versucht im abgesicherten Modus mit dem Tool alles auf Standard zu setzen? Vllt hat dem Programm einfach die Rechte zum kompletten herstellen gefehlt.

Zur not könntest du ja auch eine Windows Reparatur vornehmen mit der Install-DVD.

PS.: Hast du denn überhaupt keinen Wiederherstellungspunkt in deinem System? Legt Windows nicht automatisch welche an? Vllt hast du ja einen älteren, zumindest würd ich es erstmal damit versuchen, auch wenn er eben älter ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?