Hilfe Bei System Zusammenstellung *Bitte* ;)

New member
Hey liebe Forumler,
Ich bin ein schrecklich verwirrter Bwl'er und bei dem Versuch einen Pc zusammenzustellen ist mir aufgefallen dass sich doch einiges geändert hat seit meinem letzten (5 Jahre) ;)
Auf gut deutsch; ich habe keeeinen Plan wo ich anfangen soll, was welche Leistung bringt usw usf.
Ich habe dieses Forum auch schon durchsucht nach einem ähnlichen System wie ich es benötige und leider keinen bereits offenen Thread dazu gefunden, daher wende ich mich jetzt an euch:

Ich benötige ein System das es mir ermöglicht in einer angenehmen Geschwindigkeit Photoshop Cs5 (Studentenlizenz) laufen zu lassen.
Priorität liegt demnach auf Foto und Videobearbeitungsprogrammen, daher darf die Grafikkarte auch gern ein wenig abgespeckt sein.

Kostentechnisch sollte sich das System um die 600 euro bewegen.
Des weiteren wäre mir Wireless Lan wichtig.
Die Festplatte muss nicht zu groß sein (500 reichen), ich werde demnächst ein Raid system dazukaufen.

Hier kommt ihr ins Spiel, ich habe wie gesagt schon selbst versucht da was zusammenzu"wurschteln" aber ich hoffe einfach mal auf eure Erfahrung und somit Tatkräftige unterstützung :D

Also erstmal ein riesiges Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Vorschläge :-D
 
Hi

Würde das dann so machen:

Gehäuse: Xigmatek Asgard


NT: Cougar A 450W


MB: MSI P55-CD53, P55


CPU: Intel I5 760


Kühler: Mugen 2


RAM:Geil Value 4GB DDR3 1.333 CL9


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB


Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 bulk


Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 4650 512MB


macht dann 560.-
 
Willkommen im Forum !

Für Photoshop würde auch eine Onboard-Karte reichen, dann müsste es ein H55 Board werden. Ich hab aus einem anderen Thread auch gerade eine Konfiguration für Photoshop fertig, so in etwa (wenn du Windows nicht brauchst, denk es dir einfach weg):

 
Hey, find ich richtig Klasse dass ihr mir so schnell schon geantwortet habt :D
Also abundzu muss auch mal ein Spielchen sein, wenn auch eher selten, daher würde ich eine Graka separat doch bevorzugen, ansonsten finde ich die 2 setups extrem interessant :D
das eine beruht auf amd und das andere auf einem intel prozessor oder?
welcher der beiden vorgeschlagenen prozessoren bringt denn mehr "leistung" (sorry wenn ich nach den falschen kriterien frage, ich sitze hier wirklich wie ein nasser pudel und hab keinen plan :D )
was genau hat denn, wenn überhaupt vorhanden, einen hdmi anschluss, die graka oder das mainboard?

Gott, das überfordert einen schon ganz schön^^

Ich hab mal eure Setups als Basis genommen für das hier, würde das so gehen, ist das Mainboard vllt zu billig?

Prozessor:

Kühler:


HDD:


Tower:

Hier ist das Netzteil mit drin, sieht bei weitem nich so cool aus wie der von euch genannte aber das bedeutet mir auch nicht viel.

Grafikkarte:


Laufwerk:


Mainboard:

Ist das okay oder muss da was teureres her?

Ram:



Ist das System so dann überhaupt funktionstüchtig?
:D
Gibt es vllt komponenten die ich ersetzen könnte die im ähnlich preisigen segment bessere leistung erzielen?
(Die Preise sind aus "hardwareversand.de")







das macht jetzt alles in allem 485€.






































 
was genau hat denn, wenn überhaupt vorhanden, einen hdmi anschluss, die graka oder das mainboard?

Brauchst du einen ? Das von mir gewählte Mainboard hätte einen, bringt dir aber nichts, wenn du eh eine PCI-E Grafikkarte verwendest.

welcher der beiden vorgeschlagenen prozessoren bringt denn mehr "leistung"
Der Intel, allerdings nicht viel. Der AMD reicht auch vollkommen.

Tower:

Hier ist das Netzteil mit drin, sieht bei weitem nich so cool aus wie der von euch genannte aber das bedeutet mir auch nicht viel.
Da solltest du unbedingt auf ein Gehäuse mit seperatem Netzteil gehen, ist für deine Hardware einfach sicherer. Ob es jetzt ein Cougar oder Seasonic wird ist gleich, 400 Watt reichen locker.

Festplatte und Laufwerk bei dir unbedingt in meine Vorschläge tauschen, bei dir sind es IDE-Laufwerke, die sind viel langsamer (und nicht mehr zeitgemäß) als SATA-Laufwerke. Als RAM würde ich wieder die ValueSelect nehmen, die sind einfach günstiger.
 
Okay, nun das Setup nach deiner erneut schnellen Antwort :D



















Kostentechnisch wäre ich jetzt bei 490, absolut akzeptabel, da ich ja 600 als max angesetzt habe.
abzüglich Mehrwertsteuer wird es mich also im endeffekt um die 400 euro kosten.

Wäre dieses Setup cs5 tauglich (raw/tiff dateien aus einer 5dMkII haben gerne mal 200+mb.)?
Hätte ich hier einen Hdmi Anschluss (ich nutze den Rechner als abspielgerät von Blurays via externem gerät, daher Hdmi)?

By the way, fettes Dankeschön an die die mir bis hierher schonmal geholfen haben, ich hab zwar immernoch keinen Plan was ich da jetzt im endeffekt kaufe, allerdings schätze ich dass ich es zusammengebaut bekomme und dann damit spass haben könnte ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?